Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Bundespolizei in Klingenthal unter neuer Leitung

BPOLI KLT: Bundespolizei in Klingenthal unter neuer Leitung
  • Bild-Infos
  • Download

Klingenthal (ots)

Hans-Ulrich Wachter ist der neue Leiter der Bundespolizeiinspektion Klingenthal. Der 59-Jährige wurde am Wochenanfang vom Präsidenten der Bundespolizeidirektion Pirna, André Hesse, in sein Amt eingeführt und ist Nachfolger von Timo Heisig, der im Juni in das Bundespolizeipräsidium nach Potsdam gewechselt war.

Der aus Oberfranken stammende Beamte kann auf umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Bundespolizei verweisen, war zwischen 1993 und 2017 "Wahlsachse" mit Wohnsitz in der sächsischen Schweiz und dort auch als Dienststellenleiter tätig.

Vor seinem Wechsel in das Vogtland war der Erste Polizeihauptkommissar im Rahmen der Einstellungsoffensive der Bundespolizei mit am Aufbau des größten Aus- und Fortbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg beteiligt und dort zuletzt Leiter des Zentralbereichs.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 20.08.2020 – 15:50

    BPOLI KLT: Verhaftung im Hauptbahnhof

    Zwickau (ots) - Ein 33-Jähriger, gegen den zwei Vollstreckungshaftbefehle wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz bestehen, befindet sich seit gestern Abend in einer Justizvollzugsanstalt. Bundespolizisten hatten ihn im Hauptbahnhof Zwickau kontrolliert und dabei die Ausschreibungen festgestellt. In zwei Verfahren hatte das Amtsgericht Hof den derzeit wohnsitzlosen deutschen Staatsangehörigen zu ...

  • 20.08.2020 – 15:46

    BPOLI KLT: Fahndungskontrolle führt zu mehreren Treffern

    Zwickau (ots) - Die Kontrolle eines 37-Jährigen durch Bundespolizisten am gestrigen Mittag im Hauptbahnhof Zwickau ergab gleich mehrere Fahndungstreffer. So bestand zu dem deutschen Staatsangehörigen aus Crimmitschau ein Haftbefehl. Wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte ihn das Amtsgericht Zwickau 2018 zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Der daraus resultierende ...

  • 20.08.2020 – 11:12

    BPOLI KLT: Herrenloser Koffer verursacht Bahnstreckensperrung - Nachmeldung

    Neumark (ots) - Die Sperrung des Bahnhofes Neumark sowie der Sachsen-Franken-Magistrale in dem Bereich ist seit 10:56 Uhr wieder aufgehoben. Nachdem Spezialkräfte der Bundespolizei gegen 10:20 Uhr am Ereignisort eingetroffen waren und den Koffer untersuchten, konnten sie schließlich Entwarnung geben. Er wurde zunächst geröntgt und dann manuell geöffnet. In ihm ...