Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Bundespolizei fasst Tatverdächtigen nach Sexualstraftat

Zwickau (ots)

Weil einem 25-jährigen gambischen Staatsangehörigen am Samstagnachmittag wegen fehlendem Nase-Mundschutz die Mitfahrt in einem Bus in Zwickau verweigert wurde, wollte ihn eine 28-jährige Zwickauerin und deren Freund in ihrem Auto zu dessen Wohnanschrift fahren.

Dabei soll es zu sexuellen Handlungen des Asylbewerbers an der Geschädigten gekommen sein. Eine am Ereignisort vorbeifahrende Streife der Bundespolizei wurde vom Freund der Frau angehalten und darüber informiert. Anhand der abgegebenen Personenbeschreibung konnten die Beamten den Tatverdächtigen kurz darauf im Rahmen der Nahbereichsfahndung ermitteln und vorläufig festnehmen. Den Angaben der Geschädigten zufolge habe der Beschuldigte sie mehrfach unsittlich berührt und dabei an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipuliert.

Auch während seiner Festnahme nahm der Mann an sich sexuelle Handlungen vor, weshalb er schließlich gefesselt wurde. Wegen psychischer Auffälligkeiten kam er anschließend zunächst in ein Krankenhaus, weitere Ermittlungen übernahm die Zwickauer Polizei.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 29.06.2020 – 10:31

    BPOLI KLT: Bundespolizei stellt Dieseldiebe

    Bad Brambach (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gelang es Bundespolizisten am vergangenen Samstagnachmittag, am ehemaligen Grenzübergang Schönberg/Vogtl. ein Diebespärchen zu stellen. Die beiden tschechischen Staatsangehörigen - eine 28-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann - hatten zuvor aus einem Lkw in Bad Brambach Diesel gestohlen und waren dabei beobachtet worden. Bei der Kontrolle fanden die ...

  • 29.06.2020 – 09:40

    BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe stellt Fahrzeugdieb

    Treuen (ots) - Einen 36-jährigen tschechischen Staatsangehörigen konnten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau am vergangenen Freitagabend in Treuen vorläufig festnehmen, nachdem dieser am selben Tag in Tschechien einen Pkw Citroen gestohlen hatte sowie damit einen Tankbetrug beging. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, ...

  • 26.06.2020 – 13:03

    BPOLI KLT: Bahnkabel zerstört - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bad Brambach (ots) - Bislang Unbekannte haben im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Bad Brambach etliche Bahnkabel durchtrennt und damit einen Schaden in geschätzter Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Nachdem bereits am Montag dieser Woche Bahnmitarbeiter den Ausfall der dynamischen Zuglaufanzeige sowie der Streckentelefonie bemerkt hatten und dort auch keine Lautsprecherdurchsagen mehr möglich waren, stellten ...