Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Strafe folgte auf dem Fuß - 28-Jähriger wegen Diebstahl im beschleunigten Verfahren verurteilt

Zwickau (ots)

Ein 28-Jähriger wurde heute Mittag vom Amtsgericht Zwickau in einem beschleunigten Verfahren wegen Diebstahls von 70 Euro zu einer empfindlichen Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu 40 Euro, also 3.200 Euro, rechtskräftig verurteilt.

Der aus dem Landkreis Altenburger Land stammende Mann hatte heute kurz nach 04:00 Uhr im Zwickauer Hauptbahnhof eine Bäckereifiliale betreten und dort aus der Geldbörse einer Mitarbeiterin 70 Euro entwendet, während diese sich kurzzeitig in einem Nebenraum befand.

Hinzugerufene Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen unmittelbar danach auf einem Bahnsteig dingfest machen. Bei der Durchsuchung des mit 1,74 Promille alkoholisierten Beschuldigten fanden die Beamten in dessen linkem Schuh die Geldscheine.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft begann um 12:00 Uhr die Hauptverhandlung in dieser Sache in einem beschleunigten Verfahren, in dem sich der Angeklagte geständig zeigte und welches eine reichliche Stunde später mit dem eingangs erwähnten Urteil endete.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 02.12.2019 – 13:43

    BPOLI KLT: 24-Jährigen im Hauptbahnhof Zwickau verhaftet

    Zwickau (ots) - Einen 24-jährigen Berliner verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Sonntagmittag im Hauptbahnhof Zwickau. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, wie die Kontrolle des Mannes ergab. Bereits vor über zwei Jahren hatte ihn das Amtsgericht Tiergarten wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt, der daraus resultierende Gesamtbetrag von 450 Euro war jedoch noch nicht ...

  • 24.11.2019 – 14:13

    BPOLI KLT: Verhaftung im Hauptbahnhof

    Zwickau (ots) - Bundespolizisten verhafteten in der vergangenen Nacht im Zwickauer Hauptbahnhof einen bulgarischen Staatsangehörigen und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt der Muldestadt. Bei der Überprüfung des 48-Jährigen hatten die Beamten festgestellt, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Lindau hatte den Mann Anfang des Jahres wegen Missbrauchs von Ausweispapieren zu einer Geldstrafe von ...