Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe zieht Feuerwerk ein

Johanngeorgenstadt (ots)

Bei stichprobenartigen Kontrollen zogen Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau gestern in Johanngeorgenstadt aus Tschechien stammendes Feuerwerk der Kategorien F 3 und F 4 ein. Für den Umgang damit ist eine behördliche Erlaubnis vonnöten, die keiner der Beschuldigten - zwei davon Jugendliche, die auch die altersmäßigen Voraussetzungen nicht erfüllten - vorweisen konnte.

So hatte ein 42-jähriger syrischer Asylbewerber mit derzeitigem Wohnsitz in Jena 40 Stück "La Bomba" im Gepäck, als ihn die Polizisten kontrollierten.

Zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren aus dem Landkreis Zwickau war offenbar bewusst, dass sie gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen, denn sie flüchteten beim Erkennen der Einsatzkräfte zunächst, konnten aber schnell gestellt werden. Beim Jüngeren der beiden wurden insgesamt über 100 Feuerwerkskörper und zudem ein Schlagring aufgefunden, der Ältere hatte 45 Stück im Gepäck.

Entsprechende Anzeigen wurden erstattet und bei den Jugendlichen zudem die jeweiligen Erziehungsberechtigten informiert.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 19.12.2018 – 16:23

    BPOLI KLT: Andreaskreuz am Bahnübergang beschädigt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Schöneck (ots) - Unbekannte haben am Bahnübergang an der Klingenthaler Straße in Schöneck einen beträchtlichen Schaden verursacht. Zunächst stellten Bahnmitarbeiter heute Morgen ein verbogenes Andreaskreuz fest. Die genauere Untersuchung ergab dann einen geschätzten Schaden von etwa 18.000 Euro, weil auch der sogenannte Fußgängerschutzbügel und das Fundament ...

  • 18.12.2018 – 16:20

    BPOLI KLT: Tschechin im Hauptbahnhof verhaftet

    Zwickau (ots) - Heute Mittag verhafteten Bundespolizisten eine 33-jährige Tschechin im Hauptbahnhof Zwickau. Zu der Person lag ein Haftbefehl wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls vor, zudem bestand eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahl, wie die Beamten bei der Überprüfung der Frau feststellten. Per Strafbefehl hatte sie das Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe von 30 ...

  • 16.12.2018 – 14:29

    BPOLI KLT: Pkw-Besatzung auf Drogentour

    Bad Brambach (ots) - Bei zwei Männern im Alter von 32 und 35 Jahren fanden Bundespolizisten gestern Mittag illegale Drogen. Ein 29-Jähriger muss sich wegen Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Beamten hatten einen Pkw Audi an der B 92 in Bad Brambach angehalten. Bei der Kontrolle gab der 35-Jährige eine Cliptüte mit etwa 4,8 Gramm, der 32-Jährige eine ebensolche mit 2,3 Gramm ...