Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Jugendliche verstoßen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz

Johanngeorgenstadt (ots)

In eine stichprobenartige Kontrolle der Bundespolizei gerieten am vergangenen Freitagnachmittag drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren aus dem Erzgebirgskreis, die zuvor in Tschechien gewesen waren.

Wie die Beamten feststellten, führte einer von ihnen verbotenerweise ein Einhandmesser griffbereit mit, die beiden anderen hatten jeweils ein verbotenes Butterflymesser dabei. Zudem fanden die Einsatzkräfte bei dem 15-Jährigen eine Cliptüte mit reichlich einem Gramm Marihuana.

Die Gegenstände wurden eingezogen und entsprechende Anzeigen erstattet. Ebenso setzten die Bundespolizisten die jeweiligen Erziehungsberechtigten davon in Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 28.10.2018 – 14:40

    BPOLI KLT: Kontrolle deckt mehrere Gesetzesverstöße auf und führt zur Verhaftung

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - Bundespolizisten verhafteten am vergangenen Freitagnachmittag im vogtländischen Oelsnitz einen 37-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er war mit einem VW Polo unterwegs, den die Beamten zur Kontrolle anhielten. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungsbestand stellten sie zunächst fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl ...

  • 22.10.2018 – 15:22

    BPOLI KLT: Haftbefehl vollstreckt

    Werdau (ots) - Am gestrigen Sonntag verhafteten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Bahnhof in Werdau einen 33-jährigen Mann aus Erfurt. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl des Amtsgerichts der Thüringer Landeshauptstadt wegen Diebstahl oder Unterschlagung sowie unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln. Die Bundespolizisten, die im Zusammenhang mit einer Fußballbegegnung am Bahnhof Werdau eingesetzt waren, hatten den Mann dort überprüft und dabei die Ausschreibung ...