Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Klingenthal

28.10.2018 – 14:40

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Kontrolle deckt mehrere Gesetzesverstöße auf und führt zur Verhaftung

Oelsnitz/Vogtl. (ots)

Bundespolizisten verhafteten am vergangenen Freitagnachmittag im vogtländischen Oelsnitz einen 37-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er war mit einem VW Polo unterwegs, den die Beamten zur Kontrolle anhielten.

Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungsbestand stellten sie zunächst fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Chemnitz hatte ihn wegen eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz im vergangenen Jahr zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt, davon waren noch 619 Tage zu verbüßen.

Dass er sich nun mit weiteren Ermittlungsverfahren konfrontiert sieht, liegt daran, dass das am Polo angebrachte Kennzeichen zu einem Audi gehört, der Beschuldigte keinen Führerschein vorweisen konnte und ein Drogenschnelltest positiv reagierte. In diesem Zusammenhang räumte der gebürtige Karl-Marx-Städter den Konsum von Crystal am Vortag ein.

Die weiteren Ermittlungen sowie den Beschuldigten übernahm zuständigkeitshalber die Landespolizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal