Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Fußballfan verursacht am 1. April Sperrung des Citytunnels

Leipzig (ots)

Dieser "Aprilscherz" könnte ziemlich teuer werden, denn am Samstag-mittag löste ein 22jähriger Fußballfan Feueralarm im Leipziger Citytunnel aus. Er hatte am S-Bahnhaltepunkt "Markt" einen Nebeltopf gezündet.

Die Rauchwolke wurde durch eine in Richtung Hauptbahnhof fahrende S-Bahn in die Tunnelröhre gezogen. Dadurch lösten mehrere Brandmelder Alarm aus.

Der S-Bahnverkehr wurde eingestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Bundespolizei Leipzig suchte den Tunnel vom Leipziger Hauptbahnhof bis zum Markt ab. Im Eingangsbereich des Haltepunktes Markt fanden die Beamten die Reste des gezündeten Nebeltopfes.

Die Sichtung der Videoaufzeichnung führte die Leipziger Bundespolizei zum Täter. Da es sich dabei um einen Fußballfan handelte, lag die Vermutung nahe, dass er sich im Stadion aufhält.

Gemeinsam mit den Kollegen der Landespolizei wurde der 22jährige Thüringer noch vor der Halbzeitpause im Stadion identifiziert.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den Fußballfan ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem können auf ihn noch Schadensersatzforderungen und Einsatzkosten im mindestens vierstelligen Bereich zukommen. Durch die Sperrung des Citytunnels erhielten 22 Züge über 300 Minuten Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 30.03.2023 – 10:19

    BPOLI L: Top vorbereitet vom Flughafen Leipzig/Halle aus in den Osterurlaub fliegen

    Leipzig/Halle (ots) - Der Frühling hat begonnen, Ostern steht vor der Tür! Das große Interesse an Flugreisen ist für alle Beteiligten an den Flughäfen eine große Herausforderung. Kurzum: Es könnte - insbesondere zu den Peak-Zeiten - sehr voll werden. Helfen Sie mit unnötige Wartezeiten zu vermeiden und beachten Sie folgende Hinweise: Informieren Sie sich vorab ...

  • 22.03.2023 – 10:13

    BPOLI L: Zeugen gesucht

    Leipzig-Leutzsch (ots) - Am 15. März 2023, gegen 18:57 Uhr beschädigten bisher unbekannte Personen durch Fußtritte ein Seitenteil des Wetterschutzmoduls eines Wartehäuschens am Bahnhof Leipzig-Leutzsch. Ein aufmerksamer Lokführer alarmierte die Bundespolizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das beschädigte Seitenteil zum Teil aus der Verankerung am Bahnsteig 3 gerissen wurde. Von den oder dem Täter(n) fehlte jede Spur. Die unbekannten Täter hielten sich mit ...