Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Klopfgeräusche führten zu vier Minderjährigen

BAB 14 Rastplatz Muldental Nord (ots)

Am späten Mittwochabend vernahm ein LKW- Fahrer auf der Bundesau-tobahn 14 Rastplatz Muldental Nord, Klopfgeräusche von seiner Ladeflä-che. Er war gerade dabei, sich zur Ruhe zu legen. Daraufhin schaltete er die Videokamera in seinem Sattelanhänger ein und ihm winkten vier Personen über die Kamera zu. Sofort informierte er die Polizei über seine "Mitfahrer". Die alarmierten Streifen von der Bundes- und Landespolizei stellten vor Ort einen ordentlich verplombten LKW- Anhänger fest. Im Inneren be-fanden sich vier minderjährige, afghanische Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahren. Keiner der vier Jugendlichen konnte sich vor Ort ausweisen oder aufenthaltslegitimierende Dokumente vorlegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, hatten sich die Jugendlichen bereits zwei Tage zuvor, in Rumänien Zutritt zur Ladefläche verschafft. Die Bundespolizeiinspektion Leipzig leitete ein Strafverfahren wegen Ein-schleusens von Ausländern, gegen den LKW- Fahrer ein. Gegen die vier Afghanen wird auf Grund der unerlaubten Einreise/ des unerlaubten Auf-enthaltes ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zur "Behältnisschleusung" lassen sich in das Lagebild der irregulären Migration einordnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Constanze Strohm
Telefon: 0341/ 99799-105
E-Mail: constanze.strohm@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 15.06.2021 – 10:09

    BPOLI L: Bundespolizei stellt Buntmetalldieb auf frischer Tat

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:15 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei im Bereich des Haltpunktes Markkleeberg - Gaschwitz einen Mann, der gerade dabei war, Bauteile der Bahnschwellen einer stillgelegten Strecke der Deutschen Bahn zu demontieren. Insgesamt knapp 300 Kilogramm Kleineisen hatte er schon zerlegt. Die Bundespolizei eröffnete dem 37-jährigen Deutschen den Tatvorwurf des Diebstahls. Als ...

  • 14.06.2021 – 12:49

    BPOLI L: Liebesbotschaft führt zu Strafverfahren

    Leipzig (ots) - Das war sicher gut gemeint, aber diese Liebesbotschaft ging total nach hinten los. Am Samstagabend wollte ein 35-jähriger Deutscher seinen Gefühlen freien Lauf lassen und seiner Angebeteten eine gesprayte Liebesbotschaft hinterlassen. Dumm nur, dass er sich dafür die Zugtoilette einer S-Bahn ausgesucht hatte! Die Botschaft fand nicht die Angebetete, sondern der Zugbegleiter und stellte den Leipziger zur ...