Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sprayer auf frischer Tat gefasst

Leipzig (ots)

Gestern, gegen 14:45 Uhr stellte die Bundespolizei Leipzig einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat. Der 20-Jährige war gerade dabei, eine Lärmschutzwand zwischen den Haltepunkten Leipzig-Connewitz und Markkleeberg auf ca. 6 Quadratmetern zu besprühen.

An seinen Händen und seiner Kleidung fanden die Beamten entsprechende Farbanhaftungen und stellten umfangreiche Beweismittel sicher.

Gegen den polizeibekannten Leipziger wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Da er sich zudem unerlaubt im Gleisbereich aufhielt, kommt auf ihn darüber hinaus ein Verwarngeld zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 12.04.2021 – 13:13

    BPOLI L: Mittels Lkw unerlaubt nach Deutschland eingereist

    Delitzsch, Leipzig, Mitteldeutschland (ots) - Sogenannte "Behältnisschleusungen" nehmen in Mitteldeutschland zu: Am Samstag wurden in Delitzsch vier afghanische Staats-angehörige festgestellt, die auf einem Lkw unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland einreisten. Bereits am Freitag stellte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg in der Ortslage Pretzsch und am Rasthof Plötzetal mehrere mittels Lkw unerlaubt ...

  • 06.04.2021 – 15:39

    BPOLI L: Diebstahlstouren enden mit U-Haft

    Leipzig (ots) - Für einen 30-jährigen Deutschen und einen 33- jährigen Libyer endeten ihre jeweiligen gestrigen Diebstahlstouren heute in Untersuchungshaft. Am Ostermontag gegen 11 Uhr betrat der 30-jährige Deutsche eine Drogeriefiliale im Leipziger Hauptbahnhof als "normaler" Kunde. Er füllte seinen Einkaufskorb mit einer Auswahl verschiedener Parfümflaschen im Wert von rund 250 Euro. Als er sich unbeobachtet ...