Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: T- Shirt- Dieb gestellt

Leipzig (ots)

Am 14. Juli 2018 entwendete ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft am Hauptbahnhof Leipzig ein T-Shirt. Er flüchtete mit freiem Oberkörper in Richtung Kurt- Schumacher- Straße. Eine Verkäuferin folgte ihm.

Drei Bundepolizistinnen wurden durch Rufe der Verkäuferin alarmiert und stellten den Dieb. Dieser versuchte, sich mit Tritten gegen die vorläufige Festnahme zu widersetzen. Dabei beleidigte er die Beamtinnen lautstark.

Bei der anschließenden Durchsuchung in der Dienststelle der Bundepolizei am Hauptbahnhof fanden die Polizisten ein Cliptütchen mit Betäubungsmitteln.

Gegen den 31- jährigen Syrer wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubtem Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 06.07.2018 – 13:05

    BPOLI L: Gesuchte Diebin zeigt Diebstahl an

    Leipzig (ots) - Eigentlich wollte eine 34-jährige Leipzigerin gestern Nachmittag bei der Bundespolizei Leipzig nur den Diebstahl ihrer Geldbörse anzeigen. Doch schnell fanden die Bundespolizisten heraus, dass sie vom Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls mit Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem die Frau ihre Anzeige erstattet hatte, wurde sie festgenommen. Neben dem Haftbefehl gab es für die Beamten eine weitere ...

  • 03.07.2018 – 15:46

    BPOLI L: Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung vollstreckt

    Leipzig (ots) - Gestern Abend verhafteten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe "Bahn Zentrum" (GEG BaZe) der Bundes- und Landespolizei einen 32-Jährigen im S-Bahnhaltepunkt "Markt". Der Pole wurde vom Amtsgericht Berlin unter anderem wegen gefährlicher Köperverletzung und Beleidigung gesucht. Da er nicht zur Hauptverhandlung erschien und auch in Deutschland keinen ...