Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Mehrere unerlaubt Eingereiste nach Bürgerhinweisen festgestellt

Reitzenhain/Burkhardtsdorf (ots)

Erneut wurden heute Morgen mehrere unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Zunächst stellten Einsatzkräfte der Landespolizei nach einem Bürgerhinweis gegen 04:25 Uhr auf der B 95, Ortslage Burkhardtsdorf, fußläufig zwei Personengruppen (6 Personen und 8 Personen) fest. Die 14 syrischen Staatsangehörigen, darunter eine Frau (28) mit fünf Kindern sowie ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren und 7 Männer im Alter zwischen 19 und 36 Jahren, konnten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen.

Nur kurz danach, gegen 06:15 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte des Polizeirevier Marienberg, ebenfalls nach einem Bürgerhinweis, einen PKW Skoda mit tschechischer Zulassung an der B 174 Höhe Heinzebank. Bei der Kontrolle stellten sie neben dem 28-jährigen usbekischen Fahrer fünf syrische Staatsangehörige (drei Männer im Alter von 27, 28 und 35 Jahren sowie zwei Jugendliche im Alter von 15 Jahren) fest. Aufenthaltslegitimierende Dokumente konnten sie nicht vorweisen.

Aufgrund des Verdachts der Einschleusung und der unerlaubten Einreise wurden alle Personen zur weiteren strafprozessualen Bearbeitung von Beamten der Bundespolizei übernommen und in die Diensträume der Bundespolizei Chemnitz verbracht.

Die polizeiliche Bearbeitung dauert aktuell in beiden Fällen an. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 11.07.2023 – 09:55

    BPOLI C: Renitenter 24-Jähriger verletzt Beamten der Bundespolizei

    Chemnitz (ots) - Am 8. Juli 2023 gegen 00:30 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei im Chemnitzer Hauptbahnhof einen 24-jährigen libyschen Staatsangehörigen fest, welcher im Bahnhof nächtigen wollte. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle konnten in seiner mitgeführten Tasche zwei Cliptütchen mit einer geringen Menge Marihuana festgestellt werden. Daraufhin wurde er zur weiteren Bearbeitung in die Diensträume der ...

  • 11.07.2023 – 09:51

    BPOLI C: Kurzzeitige Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes durch Auslösung der Brandmeldeanlage

    Chemnitz (ots) - Gegen 19:02 Uhr wurde am gestrigen Tag der Feueralarm am Hauptbahnhof Chemnitz, durch das Einschlagen einer Brandmeldeanlage im Bereich des "Burger King", ausgelöst. Dadurch kam es zur Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes. Der Zugverkehr wurde kurzzeitig eingestellt. Die Feuerwehr Chemnitz kam zum Einsatz. Diese beseitigte den Schaden des ...