Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Zurückgelassenes Reisegepäck führt zur Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof - Bundespolizei appelliert

Chemnitz (ots)

Am 03.10.2018 kam es aufgrund eines zurückgelassenen Rucksackes am Hauptbahnhof in Chemnitz zur Teilsperrung der Bahnhofshalle durch die Bundespolizei.

Gegen 05:15 Uhr des 3. Oktobers 2018 informierten Mitarbeiter der Wiener Feinbäckerei die Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz über einen abgestellten schwarzen Rucksack. Trotz des Ausrufs über die Ansage konnte der Eigentümer nicht festgestellt werden. Daraufhin erfolgte um 05.30 Uhr die Sperrung der Bahnhofshalle vom Haupteingang. Nach Eintreffen der Spezialkräfte der Bundespolizei wurde das Gepäckstück geröntgt und nach Feststellung der Ungefährlichkeit geöffnet. Im Rucksack befanden sich Sachen des täglichen Bedarfs. Um 07:40 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Zu einer Beeinträchtigung des Reise- und Bahnverkehrs kam es nicht.

Aus aktuellem Anlass appelliert die Bundespolizei an alle Bahnreisenden, ihr Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Damit verhindern Sie eventuelle Diebstähle und größere Polizeieinsätze mit erheblichen Auswirkungen auf den Reiseverkehr. Sind und bleiben Sie achtsam!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 117 oder 0371 4515 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 28.09.2018 – 11:15

    BPOLI C: Gestohlenes Fahrzeug in Reitzenhain sichergestellt

    Reitzenhain (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 27.09.2018 gegen 08:50 Uhr in der Ortslage Reitzenhain, Fahrtrichtung Marienberg, einen Transporter Ford Transit mit britischem Kennzeichen. Als Fahrer wurde ein 20-jähriger Tscheche festgestellt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug mit einem Schraubendreher im Zündschloss gefahren wird. Es bestand der Verdacht ...

  • 28.09.2018 – 10:51

    BPOLI C: Fahrt mit gefälschtem Ticket deckt noch mehr Verstöße auf

    Chemnitz (ots) - Am 27.09.2018 gegen 23:15 Uhr stellte ein Triebfahrzeugführer, nach Zustieg in Chemnitz Siegmar, einen 32-jährigen Deutschen mit einem manipulierten Fahrschein fest. Er informierte eine Streife der Bundespolizei, welche sich ebenfalls in der Mitteldeutsche Regiobahn befand. Die Beamten stellten fest, dass die mitgeführte Monatskarte manipuliert ...