Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gestohlenes Fahrzeug in Reitzenhain sichergestellt

Reitzenhain (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 27.09.2018 gegen 08:50 Uhr in der Ortslage Reitzenhain, Fahrtrichtung Marienberg, einen Transporter Ford Transit mit britischem Kennzeichen.

Als Fahrer wurde ein 20-jähriger Tscheche festgestellt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug mit einem Schraubendreher im Zündschloss gefahren wird. Es bestand der Verdacht des Diebstahls. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug seit 24.07.2018 vom Vereinigten Königreich zur Sicherstellung ausgeschrieben ist.

Zudem stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln nicht zum Fahrzeug gehören. Es besteht somit der Verdacht der Urkundenfälschung.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 28.09.2018 – 10:51

    BPOLI C: Fahrt mit gefälschtem Ticket deckt noch mehr Verstöße auf

    Chemnitz (ots) - Am 27.09.2018 gegen 23:15 Uhr stellte ein Triebfahrzeugführer, nach Zustieg in Chemnitz Siegmar, einen 32-jährigen Deutschen mit einem manipulierten Fahrschein fest. Er informierte eine Streife der Bundespolizei, welche sich ebenfalls in der Mitteldeutsche Regiobahn befand. Die Beamten stellten fest, dass die mitgeführte Monatskarte manipuliert ...

  • 24.09.2018 – 11:21

    BPOLI C: Kinder überqueren Gleise - Bundespolizei alarmiert

    Chemnitz (ots) - Die Bundespolizei appelliert: "Bahnanlagen sind keine Spielplätze!" Das Betreten von Gleisanlagen ist nicht nur äußerst lebensgefährlich, sondern auch verboten. Züge können, anders als Fahrzeuge auf der Straße, nicht ausweichen und haben aufgrund ihrer großen Masse einen Bremsweg von bis zu 1.000 Metern. Auch sind moderne Züge wesentlich leiser als ihre Vorgängermodelle und daher erst zu spät ...