Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Erneute Behältnisschleusung - Fahrer ruft Polizei

Nossen (ots)

Am 24. Juni 2020 nahmen die Polizeibeamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden (Polizei Sachsen und Bundespolizei) in den späten Abendstunden insgesamt fünf afghanische Staatsangehörige (15 bis 20 Jahre) in Nossen in Gewahrsam. Ein Lkw-Fahrer hatte Klopfgeräusche aus seinem Auflieger vernommen und deshalb die Polizei in Dresden verständigt.

Bei der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte die Geschleusten auf der Ladefläche fest. Die Jugendlichen und Heranwachsenden waren offensichtlich mehrere Stunden auf dem Auflieger gewesen. Sie verfügten über keine aufenthaltslegitimierten Dokumente. Im Rahmen der polizeilichen Bearbeitung in Berggießhübel stellten alle Personen ein Schutzersuchen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die genauen Umstände zu der Behältnisschleusung sind noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 23.06.2020 – 13:42

    BPOLI BHL: Reise nach Belgien gescheitert

    Breitenau (ots) - Bei ihren grenzpolizeilichen Kontrollen im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge konnten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel unter anderem eine Einschleusung von Ukrainern unterbinden sowie eine Vielzahl von Fahndungstreffern feststellen. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde die Inspektion durch Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Pirna auf der A17 bei ...

  • 16.06.2020 – 13:18

    BPOLI BHL: Intensivstraftäter erneut festgenommen

    Breitenau (ots) - Bereits am Sonntag (14. Juni 2020) führten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 bei Breitenau einen Audi A7 aus dem Zulassungsbezirk Hamburg nebst Insassen einer grenzpolizeilichen Überprüfung zu. Dabei stellte sich heraus, dass ein Insasse im Alter von 27 Jahren zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Stade ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Stade verurteilte im ...