Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Flüchtigen nach versuchten Einbruchsdiebstahl gestellt

Bad Gottleuba (ots)

Am Sonntag (18.08.2019) wurde die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel durch die Polizeidirektion Dresden zur Fahndung nach einer flüchtigen Person um Unterstützung gebeten.

In der Ortslage Gersdorf (Bahretal) war eine Person zuvor in einen Bauwagen eingebrochen. Dabei wurde er von dem Besitzer überrascht und flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellten die Bundespolizisten kurz darauf eine auf die Täterbeschreibung passende Person fest. Der anschließenden Kontrolle widersetzte sich die Person zunächst, weshalb die eingesetzten Einsatzkräfte die Person fesseln mussten.

Der zwischenzeitlich eingetroffene Geschädigte bestätigte, dass es sich bei der festgenommenen Person um die Person handelte, welche kurz zuvor in seinen Bauwagen eingebrochen war.

Die festgenommene Person, ein polnischer Staatsangehöriger (28), hatte sich im Bauwagen bereits einige Sachen zum Mitnehmen zurechtgelegt, bevor er durch den Besitzer überrascht wurde und ohne Diebesgut flüchtete.

Die weiteren Ermittlungen führt in diesem Sachverhalt zuständigkeitshalber die Polizei Sachsen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 19.08.2019 – 09:38

    BPOLI BHL: Von der Autobahn ins Gefängnis - Erfolgreiche Fahndungskontrollen auf der A17

    Bad Gottleuba (ots) - Bereits am Freitag (16.08.2019) ging es für drei rumänische Staatsangehörige (27, 27, 44) von der A17 auf direkten Weg in die JVA nach Dresden. Einer der beiden 27-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gesucht wurde, muss jetzt die nächsten 13 Monate und zwei Wochen im Gefängnis eine Haftstrafe ...

  • 16.08.2019 – 10:25

    BPOLI BHL: Fahndungskontrollen auf der A17 - Bundespolizei nimmt mit Haftbefehl gesuchte Personen fest

    Bad Gottleuba (ots) - Seit Dienstag nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 insgesamt acht mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Drei der festgenommenen Personen müssen jetzt eine Haftstrafe im Gefängnis verbringen. Die anderen Fünf konnten den drohenden Aufenthalt im Gefängnis durch Zahlung der noch ...

  • 14.08.2019 – 14:01

    BPOLI BHL: Bundespolizei nimmt auf der A17 einen alten Bekannten fest

    Bad Gottleuba (ots) - Bei einer Kontrolle auf der A17, stellte sich am Montag (12.08.2019) bei einem serbischen Staatsangehörigen heraus, dass dieser mit den Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bereits früher schon einmal Kontakt hatte. Bei der damaligen Kontrolle im April 2016 stellte sich heraus, dass er versuchte entgegen einer bestehenden Wiedereinreisesperre über die A17 nach Deutschland ...