Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: 21-Jähriger lebte unter falscher Identität

Pirna (ots)

Am Mittwochnachmittag (30. Mai 2018) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines Kleintransporters.

Neben dem rumänischen Fahrer (41) befanden sich auch noch zwei weitere moldauische Staatsangehörige (21, 30) im Fahrzeug. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle und Befragung stellte sich bei den beiden Moldauern heraus, dass ihr geplanter Aufenthalt in Deutschland nicht den angegebenen touristischen Zwecken dienen sollte. Weiterhin stellte sich bei dem 21-jährigen heraus, dass dieser sich bereits in der Vergangenheit unter einer falschen Identität als rumänischer Staatsangehöriger im Inland behördlich gemeldet hat.

Da die Insassen des Kleintransporters nicht die Einreisevoraussetzungen des Schengener Grenzkodex erfüllten, müssen sie sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten. Gegen den 21-Jährigen wird jetzt zudem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt.

Der 41-Jährige Fahrer wurde wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern beanzeigt.

Die zwei moldauischen Staatsangehörigen wurden am heutigen Tag nach Tschechien zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 28.05.2018 – 13:02

    BPOLI BHL: 34-Jähriger leistet bei Personenkontrolle Widerstand

    Pirna / Bad Schandau (ots) - AAm Samstagmorgen (26. Mai 2018) kontrollierten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 zwei bulgarische Staatsangehörige (29, 43). Bei der Kontrolle des 29-Jährigen fanden die Beamten, versteckt in einer Zigarettenschachtel, ein Tütchen mit einer betäubungsmittelähnlichen Substanz (vermutlich 1 Gramm Cannabis) auf. Weiterhin führte der 43-jährige Begleiter ein Zugriffbereites ...

  • 28.05.2018 – 12:54

    BPOLI BHL: 22-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht und hatte gestohlenes Handy dabei

    Pirna (ots) - Über das vergangene Wochenende nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 mehrere mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Am Samstagmorgen (26. Mai 2018) stellte sich bei der Kontrolle einer 23-jährigen Rumänin heraus, dass diese wegen Diebstahls verurteilt wurde. Dank der finanziellen Unterstützung eines ...

  • 24.05.2018 – 14:14

    BPOLI BHL: Festnahme auf der Bundesautobahn 17

    Breitenau (ots) - Am 23. Mai 2018 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen PKW und dessen Insassen zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Das Fahrzeug geriet zur Nachtzeit an der Anschlussstelle Bad Gottleuba, Fahrtrichtung Prag, in den Fokus der Einsatzkräfte. Für einen rumänischen Staatsangehörigen (39 Jahre) endete die Reise auf der Bundesautobahn 17. Das Amtsgericht ...