Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Juwelier-Einnahmen geraubt: Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Heute Vormittag hat ein bislang unbekannter Täter einen Juwelier auf der Steinmetzstraße seiner Einnahmen in fünfstelliger Höhe beraubt.

Der Überfallene war um 10.35 Uhr mit dem Bargeld auf dem Weg zur Bank, als er offensichtlich abgepasst wurde. Auf Höhe des Parkhauses "Theatergalerie" entriss ihm ein Mann von hinten die weiße Tüte mit dem Bargeld und flüchtete sofort in die Kleiststraße. Von dort setzte er die Flucht, möglicherweise zusammen mit einem zweiten Tatverdächtigen, fort.

Der Unbekannte wurde als ca. 30jähriger und etwa 1.85 m großer Mann beschrieben. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine schwarze Kappe.

Eine sofortige Fahndung verlief bislang negativ.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem ist im Bereich des Tatortes oder der Fluchtrichtung ein entsprechender Mann, ggf. in Begleitung einer zweiten Person, aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.05.2018 – 13:23

    POL-MG: Radfahrer reißt Geldbörse an sich und flüchtet- Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, den 15.05.2018, um etwa 12.00 Uhr, ist ein 54-jähriger Mönchengladbacher auf der Bismarckstraße bestohlen worden. Der Mann hatte kurz zuvor in einer Bank am Bismarckplatz Bargeld abgehoben. Als er sich fußläufig im Bereich der Bismarckstraße befand, näherte sich ein dunkel bekleideter Radfahrer von hinten und riss ihm sein ...

  • 18.05.2018 – 12:40

    POL-MG: Radfahrer flüchtet von Unfallstelle - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Gestern ist es um 14.40 Uhr an der Steinmetzstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem der beteiligte Fahrradfahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall oder zu der Identität des Flüchtigen machen können. Eine 31jährige Korschenbroicherin hatte mit ihrem Pkw, einem weißen VW Golf, als erstes Auto an der Rotlicht zeigenden Ampel Steinmetzstraße / Schillerstraße ...

  • 17.05.2018 – 23:15

    POL-MG: Kiosk in Mülfort überfallen

    Mönchengladbach-Mülfort (ots) - Am Donnerstag, 17.05.2018, gegen 20.00 Uhr, wurde ein Kiosk auf der Giesenkirchener Straße von zwei Unbekannten beraubt. Die beiden Täter traten vor das Fenster des Verkaufsraumes und bedrohten die 45jährige Inhaberin mit einer Handfeuerwaffe unbekannter Art. Einer der beiden forderte sie auf, Bargeld heraus zu geben. Die Geschädigte griff in die Kasse und händigte das Scheingeld ...