Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Kontrolle im Hauptbahnhof stellt sich als Volltreffer heraus

BPOLI DD: Kontrolle im Hauptbahnhof stellt sich als Volltreffer heraus
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am Dienstagabend (23.01.2024) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden gegen 23:00 Uhr einen 24-Jährigen am Dresdner Hauptbahnhof. Dabei stellte sich heraus, dass ihr polizeilicher Spürsinn sie nicht im Stich gelassen hat.

Der bereits polizeibekannte Mann führte einen gestohlen gemeldeten E-Scooter mit sich. Aufgrund dessen nahmen ihn die Beamten mit zur Dienststelle. Während des Transports beleidigte der 24-Jährige die Einsatzkräfte, weshalb ihm nun ein weiteres Strafverfahren wegen Beleidigung bevorsteht.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen des 24-Jährigen auf der Wache der Bundespolizei entdeckten die Beamten zahlreiche kosmetische Artikel im Wert von rund 600 Euro. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte, bestand der Verdacht des Diebstahls und die Sachen wurden sichergestellt.

Aber das war noch nicht alles: Der 24-Jährige hatte außerdem eine größere Menge (ca. 200 Gramm) betäubungsmittelähnlicher Substanzen dabei, bei denen es sich vermutlich um Amphetamine handelt. Daher wird nun auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den tschechischen Staatsangehörigen ermittelt.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt zuständigkeitshalber die Polizeidirektion Dresden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 15.01.2024 – 10:57

    BPOLI DD: Fahndung erfolgreich - Bundespolizei nimmt mehrere Gesuchte fest

    Dresden (ots) - Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen im Hauptbahnhof Dresden hatten die Einsatzkräfte der Bundespolizei den richtigen Riecher. Am Freitagabend, den 12.01.2024, stellte sich heraus, dass der Deutsche vom Amtsgericht Dresden wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt wurde. Da er diese Strafe nicht bezahlte, verbüßt er nun eine ...

  • 27.12.2023 – 13:32

    BPOLI DD: Zeugenaufruf: Körperverletzung im Bahnhof Bautzen

    Bautzen (ots) - Am Dienstag, dem 28.11.2023 ereignete sich gegen 10:10 Uhr im Bahnhof Bautzen, auf der Bahnstrecke von Bautzen in Richtung Dresden, ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil einer 59-jährigen Deutschen. Nach der Einfahrt der Regionalbahn, kam es während des Einstiegs in die Regionalbahn dazu, dass die 59-Jährige von einer weiteren Reisenden, durch ...

  • 19.12.2023 – 09:58

    BPOLI DD: Kontrolle im Eurocity - doppelter Fahndungserfolg für die Bundespolizei

    Dresden (ots) - Am Montagabend (18.12.2023) waren die Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden gegen 19:15 Uhr im Eurocity nach Prag unterwegs. Kurz nach der Abfahrt des Eurocity vom Hauptbahnhof Dresden hatten die Beamten den richtigen Riecher als sie einen 32-Jährigen kontrollierten. Eine Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass ...