Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Polnisches Pärchen schleust 15 Syrer

Löbau / Zittau (ots)

Ein polnisches Pärchen schleuste am 24. September 2023 gegen 07:50 Uhr mit einem Transporter der Marke Iveco insgesamt 15 Syrer ein.

Durch einen Bürgerhinweis wurde der Bundespolizei Ebersbach bekannt, dass ein weißer Transporter in der Nähe der Autobahnauffahrt Weißenberg mehrere Personen abgesetzt hat. Durch eine sofort eingesetzte Streife konnte dieser Transporter dann kurze Zeit später auf der Autobahn in Richtung Dresden fahrend angetroffen werden. Die Polizisten entschlossen sich, dass Fahrzeug auf dem Rastplatz Löbauer Wasser Nord zu kontrollieren.

Fahrer war ein 33-jähriger Pole, Beifahrerin eine 24 -jährige Polin und im Frachtraum saßen 14 Syrer. Der Fahrer gab an, in Weißenberg gehalten zu haben, damit die Männer ihre Notdurft verrichten konnten und nun in Richtung Dresden unterwegs sei. Bei dem Halt wurde ein Migrant vergessen. Diesen griffen Landespolizisten kurze Zeit später in Gebelzig auf.

Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen und die Syrer an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Das polnische Pärchen wird am heutigen Tag einem Richter vorgeführt, welcher über eine Untersuchungshaft entscheidet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.09.2023 – 12:25

    BPOLI EBB: 105 Migranten in 36 Stunden aufgegriffen

    Zittau / Löbau / Bautzen (ots) - Bundespolizisten und Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen stellten in den vergangen 36 Stunden insgesamt 105 unerlaubt eingereiste Migranten fest. Durch einen Bürgerhinweis wurde der Bundespolizei am 20. September 20223 gegen 00:05 Uhr bekannt, dass sich im Bereich des "Königsholzes" in der Nähe von Mittelherwigsdorf eine größere Personengruppe befindet. Die eingesetzten ...

  • 20.09.2023 – 15:45

    BPOLI EBB: Schleuser floh mit fünf Migranten in SUV vor der Bundespolizei

    Zittau (ots) - 19.09.2023 / 13:05 Uhr / Zittau Der Schleuser einer fünfköpfigen Familie floh am 19. September 2023 kurz nach seiner Einreise aus Polen auf der B 178n mit seinem SUV in gefährlicher Fahrweise vor einer Streife der Bundespolizei. Zwei Kilometer weiter klickten die Handschellen nachdem er doch gestoppt werden konnte. Der 20-jährige deutsche Fahrer ...

  • 20.09.2023 – 15:44

    BPOLI EBB: Deutsch-tschechisches Fahndungsteam greift 16 Migranten auf

    Oderwitz (ots) - 19.09.2023 / 10:50 Uhr / Oderwitz Ein unbekannter Schleuser hat am 19. September 2023 mit einem Transporter bei Oderwitz 16 eingeschleuste Syrer abgesetzt. Einsatzkräfte des Deutsch-tschechischen Fahndungsteams kontrollierten auf der Ortsverbindungsstraße nach Spitzkunnersdorf um 10:50 Uhr diese Gruppe Syrer, die hier zu Fuß unterwegs waren. Den ...