Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehl gegen jungen Mann

Ebersbach-Neugersdorf (ots)

Das Untertauchen eines 36-jährigen Mannes vor der Strafverfolgung hielt nur kurz an. Der Haftbefehl des Tschechen kam ans Tageslicht.

Am Nachmittag des 14. Juli 2021 geriet der Tscheche in Neugersdorf in die Kontrolle einer Bundespolizeistreife. Bei der Überprüfung der Personalien wurde schnell klar, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Zittau vorlag. Der 36-Jährige war nicht zur Hauptverhandlung im Juni 2021 erschienen und hoffte wahrscheinlich seiner Strafe, die er wegen Diebstahlshandlungen zu erwarten hatte, zu entkommen. Doch nun klickten die Handschellen. Der junge Mann wird am 15. Juli 2021 dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Große
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 14.07.2021 – 08:29

    BPOLI EBB: Ohne Fahrradlicht aufgefallen - 3,3 kg Marihuana beschlagnahmt

    Großschönau (ots) - Ein Fahrradfahrer ohne Licht geriet in der Nacht zum 14. Juli 2021 gegen 03:30 Uhr ins Visier einer Bundespolizeistreife. Das Fahren ohne Licht war nicht das Hauptproblem des 35-jährigen Tschechen, denn die Beamten fanden in seinem mitgeführten Rucksack 3,3 Kilogramm Marihuana. Der Mann wurde kurz nach der Einreise aus Tschechien in ...

  • 12.07.2021 – 09:51

    BPOLI EBB: Drei Georgier der Schwarzarbeit verdächtigt

    Bautzen (ots) - Am 11. Juli 2021 um 15:30 Uhr geriet ein polnischer Kleinbus ins Visier einer Bundespolizeistreife. Drei der Insassen stehen im Verdacht der illegalen Arbeitsaufnahme und damit des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland. Das Fahrzeug war auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Polen unterwegs und wurde zum Parkplatz Schliebenstraße in Bautzen zum Zwecke der Kontrolle abgeleitet. Der Fahrer, ein 36-jähriger ...

  • 09.07.2021 – 09:08

    BPOLI EBB: Jugendlichen mit unzulässigem E-Scooter erwischt

    Zittau (ots) - Ein 13-jähriger Jugendlicher wurde am 8. Juli 2021 durch Bundespolizisten in der Zittauer Friedensstraße gestoppt. Sein E-Scooter hatte keine Betriebserlaubnis und außerdem darf er ein solches Fahrzeug noch gar nicht führen. Die Beamten kontrollierten den in Zittau lebenden Jungen um 13:30 Uhr, als er gerade aus Polen kommend einreiste. Hierbei befuhr er den Gehweg. Es stellte sich heraus, dass das ...