Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Löbau (ots)

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Polen geriet am Abend des 5. Mai 2021 in Löbau in eine Polizeikontrolle der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz. Die Beamten stoppten um 23:45 Uhr den Mann mit seinem schwarzen 5er BMW. Wie sich herausstellte, hatte er laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert, besitzt aufgrund Fahrverbot keine Fahrerlaubnis aber dafür etwa 2,2 Gramm Crystal, die in Alufolie eingewickelt in der Mittelkonsole lagen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Drogen beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen der Drogenfahrt und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Landespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.05.2021 – 10:45

    BPOLI EBB: 10-Jähriger ausgebüxt und Zug gefahren

    Bautzen (ots) - Im Meißen war am 5. Mai 2021 ein 10-jähriger Junge aus einer sozialen Wohngruppe abgehauen und wollte mit dem Zug zu seiner Mutter in Dresden fahren. Er verfuhr sich aber und saß am Abend im Zug nach Görlitz. Bundespolizisten nahmen um 19:55 Uhr beim Halt in Bautzen den jungen Mann in Gewahrsam und informierten das Meißener Polizeirevier sowie die zuständigen Sozialarbeiter. Diese holten noch am ...

  • 06.05.2021 – 10:45

    BPOLI EBB: Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

    Löbau (ots) - Zwei Radfahrer gerieten am Abend des 5. Mai 2021 in den Fokus einer Polizeistreife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz. Die polizeibekannten Deutschen im Alter von 32 und 36 Jahren waren mit einem E-Bike und einem Fahrrad um 22:45 Uhr in der Innenstadt Löbaus unterwegs. In ihren Rucksäcken hatten die Männer Elektrowerkzeuge dabei und einer der Beiden gab an, dass er gerade einen Kaninchenstall ...

  • 05.05.2021 – 13:10

    BPOLI EBB: Trilex rammt gefällten Baum

    Bautzen (ots) - Die Fahrt eines Personenzuges zwischen Dresden und Görlitz wurde am 5. Mai 2021 gegen 08:00 Uhr kurz nach Abfahrt am Bautzener Bahnhof gestoppt. Grund waren Baumfällarbeiten und ein im Gleis liegender Baum. Der Triebwagenführer des Trilex leitete sofort eine Schnellbremsung ein, konnte aber eine Kolission mit der Baumkrone nicht mehr verhindern. Im Zug wurde niemand verletzt und der Triebwagen am ...