Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Unerlaubt gearbeitet - 1600,00 Euro illegalen Lohn beschlagnahmt

Bautzen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am 18. Januar 2021 gegen 23:00 Uhr in Uhyst a.T. einen bulgarischen Kleinbus. Beim Fahrer und Beifahrer handelte es sich um moldawische Staatsangehörige. Der Fahrer gab an, den 46-jährigen Beifahrer im Raum Frankfurt/ Main abgeholt zu haben. Dieser war nach eigenen Angaben für drei Monate als Tourist in Deutschland unterwegs. Bei der Nachschau in seinen mitgeführten Sachen, fanden die Beamten dann Bargeld und Hinweise, die auf eine Arbeitsaufnahme in Deutschland schließen lassen. Da er die dafür erforderlichen Dokumente nicht vorweisen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle genommen. Vom mitgeführten Bargeld wurden 1600,00 Euro beschlagnahmt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen reiste er nach Polen aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 18.01.2021 – 10:58

    BPOLI EBB: Ein bunter Mix am Wochenende

    Bautzen (ots) - Im Zeitraum vom 15. - 18. Januar 2021 stellten Beamte der Bundespolizei Ebersbach auf und neben der Autobahn 4 insgesamt sieben ukrainische und eine staatenlose Person fest, welches sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhielten, arbeiteten oder gar nicht einreisen durften. Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen, beanzeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Polen ab - oder ...

  • 14.01.2021 – 13:09

    BPOLI EBB: Gesuchter Schwarzfahrer

    Bautzen (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen wurde die Bundespolizei Ebersbach durch den Zugbegleiter eines Regionalexpress informiert, dass sich im Zug von Görlitz nach Dresden eine männliche Person ohne gültigen Fahrschein befindet. Eine Streife fuhr zum Bahnhof Bautzen und nahm den Mann in Empfang. Da er keine Ausweise bei sich hatte und die Verständigung sich schwierig gestaltete, nahm man ihn mit zur Dienststelle. Nachdem geklärt war, dass es sich um einen ...

  • 14.01.2021 – 10:56

    BPOLI EBB: Beleidigende Schwarzfahrer

    Bautzen (ots) - Zwei Libyer im Alter von 26 und 36 Jahren fuhren am 13. Januar 2021 gegen 07:40 Uhr mit der Regionalbahn von Dresden in Richtung Görlitz. Sie hatten zwar ein Ticket gelöst, dies war aber erst ab 09:00 Uhr gültig, sodass sie von der Zugbegleitern aufgefordert wurden ein gültiges Ticket zu lösen. Da die Männer daraufhin aggressiv und beleidigend gegenüber der Zugbegleitern wurden und dem Kauf eines ...