Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Polizei sucht mutmaßliche Betrüger - Fahndung mit Lichtbild

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am 26. November des letzten Jahres ...

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

11.01.2019 – 07:18

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Faule Ausrede half Drogenbesitzer auch nicht weiter

Seifhennersdorf (ots)

Ein 29-jähriger Deutscher war am Abend des 10. Januar 2019 durch die Bundespolizei in Seifhennersdorf mit Crystal Meth erwischt worden.

Die Beamten der Inspektion Ebersbach kontrollierten den Mann um 21:40 Uhr, der in der Nordstraße zu Fuß unterwegs war. Der bekannte Betäubungsmittelkonsument hatte in seiner Bauchtasche ein Cliptütchen mit einer weißen kristallinen Substanz dabei. Er reagierte völlig überrascht und meinte, dass er dies im Bus gefunden und einfach mitgenommen habe. Doch diese Ausrede zog nicht. Er hatte sich einer Straftat verdächtig gemacht und musste mit zur Dienststelle. Hier fanden die Beamten in der Socke ein weiteres Tütchen mit der gleichen Substanz. Nun gab der Mann zu, dass es sich um Crystal handeln würde.

Er wird sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Eine erste Wiegung ergab ein Bruttogewicht von etwa 1 Gramm.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach