Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

27.12.2018 – 09:43

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Am Heiligabend mit einer Strafanzeige im Gepäck nach Hause geschickt

Bautzen (ots)

Ein junger Mann aus Moldawien, der am Heiligabend auf dem Weg in seine Heimat war, geriet auf der BAB 4, Rastplatz Oberlausitz Süd, in die Kontrolle einer Bundespolizeistreife. Dabei kam ans Licht, dass sich der 22-Jährige über 200 Tage zu lange in der Bundesrepublik aufgehalten hatte.

Der Moldawier war Insasse eines bulgarischen Kleinbusses. Bei der Vorlage seines E-Reisepasses stellte sich anhand der Stempellage heraus, dass er bereits im Februar ins Schengengebiet eingereist war. Er gab an, seit dem in Deutschland bei Verwandten gewohnt zu haben. Da er für Deutschland keinen Aufenthaltstitel bzw. ein Visum vorweisen konnte, hätte er nach 90 Tagen wieder ausreisen müssen. Somit hielt er sich unerlaubt auf. Nun erfolgte seine Ausreise mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthaltes im Gepäck.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach