Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Auto gekauft, aber nicht neu versichert

Bautzen (BAB 4) (ots)

Einen 27-jährigen Polen kontrollierte die Bundespolizei am 12. September 2018 um 07:15 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz "Oberlausitz Süd". Er war mit einem Toyota Land Cruiser in Richtung Polen unterwegs. Das Fahrzeug hatte er bereits Ende 2018 in Frankreich gekauft und war bis zum 31.08.2018 mit dem Versicherungsschutz des Vorbesitzers unterwegs. Ein neuer aktueller Haftpflichtschutz bestand nun nicht mehr.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ohne Versicherungsschutz ein. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 13.09.2018 – 08:19

    BPOLI EBB: Mit dem Auto von Ungarn nach Deutschland - ohne Führerschein

    Bautzen (BAB 4) (ots) - Einen 22-jährigen Mann aus Ungarn kontrollierte die Bundespolizeiinspektion Ebersbach am 12. September 2018 um 10:40 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz "Oberlausitz Nord". Er war mit einem Ford Transit in Richtung Dresden unterwegs. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorlegen. Er habe ihn in Ungarn liegen lassen. Eine ...

  • 12.09.2018 – 16:21

    BPOLI EBB: Schleuser festgenommen - Schwarzarbeit aufgedeckt

    Bautzen (BAB 4) (ots) - Am 12. September kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der Bundesautobahn 4 bei Bautzen um 10:35 Uhr einen in Polen zugelassenen Van. Der 51-jährige polnische Fahrer war mit vier Männern aus der Ukraine im Alter zwischen 36 und 48 Jahren auf dem Weg zu ihrer Baustelle in Bayern. Entsprechende Visa und Arbeitserlaubnisse hatten sie nicht dabei. Den Beamten legte der ...

  • 11.09.2018 – 12:56

    BPOLI EBB: Bundespolizei reagiert auf gefährliches Verhalten an der Bahnsteigkante

    Neusalza-Spremberg (ots) - Es wurden noch nicht sehr viele Fälle beobachtet, aber dabei soll es auch bleiben. Am Bahnhaltepunkt Neusalza-Spremberg und am Bahnhof Ebersbach kam es im Frühjahr zu einigen Fällen, in denen Schüler während der Einfahrt eines Zuges auf der Bahnsteigkante saßen und mit den Beinen strampelten. In den beiden in Neusalza-Spremberg ...