Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Straftäter oder Berechtigter? Aber auf jeden Fall im Besitz von Drogen

Düren (ots)

Düren - Die weiteren Ermittlungen werden es noch erbringen müssen, ob ein 18 Jahre alter Mann aus Düren, der in der Nacht zu Freitag dabei beobachtet und gestellt werden konnte, wie er versuchte ein Fahrrad am Hauptbahnhof in Düren von seiner Sicherung zu lösen, einen Fahrraddiebstahl begehen wollte oder aber lediglich als berechtigter Eigentümer gehandelt hat.

Gegen 03:00 Uhr wurde die Polizei Düren durch Zeugen darüber informiert, dass ein Mann sich an einem im Bereich der Lagerstraße am Bahnhof abgestellten Fahrrad zu schaffen machen würde. Beim Eintreffen machte der Mann aus Düren keine Anstalten, sich der Kontrolle der Ordnungshüter zu entziehen. Vielmehr gab er an, dass ihm das Rad gehöre und er lediglich den Schlüssel zu diesem nicht mehr habe. Mittels einer mitgeführten Zange habe er versucht, das Fahrradschloss zu öffnen. Von einem Freund, gab er weiter an, hätte er das Rad erworben aber einen Eigentumsnachweis könne er nicht erbringen. Das am Fahrradschloss bereits deutlich beschädigte Rad der Marke Zündapp wurde mangels eindeutiger Eigentümerverhältnisse ebenso wie das vermeintliche Tatwerkzeug durch die Polizei zunächst sichergestellt. Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen wurden die Polizeibeamten dann aber noch weiter fündig und stellten im Besitz des Düreners eine geringe Menge an Drogen fest, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2018 – 09:23

    POL-DN: Mountainbiker bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Niederzier (ots) - Niederzier - Am Donnerstag, den 28.06.2018 kam es gegen 19:05 Uhr im Bereich der Sophienhöhe, in einem du Wanderer und Radfahrer als Ausflugsziel genutzten Areal, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mountainbiker in Folge des Unfallgeschehens leichte Verletzungen zuzog. Der 46 Jahre alte Zweiradfahrer mit Wohnsitz in Niederzier war zum Unfallzeitpunkt auf einem Sand- und Schotterweg der ...

  • 28.06.2018 – 16:00

    POL-DN: Nach schwerem Unfall Fußgänger gesucht

    Inden (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein Fahrradfahrer zu, als er auf der Goltsteinstraße vom kombinierten Geh- und Radweg auf die Straße stürzte. Ein Fußgänger war hieran nach ersten Erkenntnissen nicht ganz unbeteiligt. Gegen 14:40 Uhr befuhr der Radfahrer, ein 20-Jähriger aus Eschweiler, die Goltsteinstraße von Lucherberg in Richtung Inden-Altdorf. Ihm entgegen kam auf dem ...