Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizei verhindert Einschleusung

Zittau (ots)

Am 12. März 2018 stoppte die Bundespolizei in Strahwalde einen Transporter mit sieben eingeschleusten Moldawiern.

Gegen 16:00 Uhr fiel den Beamten des Bundespolizeireviers Zittau an der B178n ein aus Polen eingereister moldawischer Transporter auf. In Strahwalde wurde er durch eine Streife kontrolliert. Die 10 männlichen Insassen im Alter zwischan 23 und 48 Jahren aus Rumänien und Moldawien konnten sich mit gültigen Reisepässen ausweisen. Bei sieben Männern aus der Republik Moldau besteht jedoch der Verdacht der unerlaubten Arbeitsaufnahme.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, müssen sie sich wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt sowie der Fahrer wegen Einschleusens von Ausländern verantworten. Er wird auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Er konnte keinen Busführerschein und keinen Personenbeförderungsschein für die Fahrt von zehn Personen vorlegen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Rückführung nach Polen ist für den Nachmittag des 13. März 2018 vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 13.03.2018 – 10:48

    BPOLI EBB: Ungewöhnliche Stichwaffe entdeckt

    Neugersdorf (ots) - Am 12. März 2018 war ein tschechischer Autofahrer in Neugersdorf unterwegs. Bei einer Kontrolle entdeckte die Bundespolizei ein als Stabtaschenlampe getarntes Messer. Gegen 09:15 Uhr stoppten die Beamten im Unteren Grenzweg einen in Tschechien zugelassenen 5er BMW. Der 41-jährige Fahrer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Auf dem Beifahrersitz entdeckten die Bundespolizisten eine seltsam ...

  • 12.03.2018 – 08:38

    BPOLI EBB: Gesuchter Dieb verhaftet

    Hirschfelde (ots) - Am 9. März verhaftete die Bundespolizei in Hirschfelde einen per Haftbefehl gesuchten Mann. Die Streife des Bundespolizeireviers Zittau kontrollierte gegen 14:05 Uhr den 53-jährigen Polen in der Zittauer Straße. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der Mann seit Januar 2018 gesucht wird. Er war nicht zu seiner Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht Zittau erschienen, wo er sich wegen ...

  • 12.03.2018 – 08:16

    BPOLI EBB: Unbefugter Grenzübertritt von vier Syrern aufgedeckt

    Sohland / Spree (ots) - Am 10. März stoppte die Bundespolizei Ebersbach in Kirschau einen aus Tschechien kommenden Mitsubishi Outlander. Dieser war um 12:30 Uhr in Sohland / Spree eingereist. Insassen waren fünf Syrer, von denen vier keine oder nur unvollständige Reisedokumente vorlegen konnten. Die Männer im Alter zwischen 22 und 47 Jahren konnten zwar gültige ...