Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Aufbrecher festgenommen

Düren (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der Nacht zu Freitag ein Pkw-Aufbrecher festgenommen werden konnte.

Gegen 02:20 Uhr hielt sich eine Gruppe junger Männer in der Nähe des Bahnhofs auf dessen Nordseite auf. Auf dem dortigen Parkplatz bemerkten sie eine Person, die auffällig in die dort abgestellten Fahrzeuge schaute. Nachdem sie das Geräusch einer berstenden Scheibe hörten, konnten sie sehen, dass die Person sich in das Fahrzeuginnere eines Pkw beugte und anschließend in Richtung Neue Jülicher Straße davon lief.

Die hinzugerufene Polizei konnte im Rahmen der Fahndung eine Person, auf die die Beschreibung der Zeugen passte, kurze Zeit später im Bereich der Nordstadt antreffen. Unter seiner Jacke trug der Mann ein Navigationsgerät samt Halterung, das er zuvor aus dem Pkw entwendet hatte. Dies räumte der 32-jährige Dürener auch ein. Er wurde vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: