Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Aufbrecher festgenommen

Düren (ots)

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der Nacht zu Freitag ein Pkw-Aufbrecher festgenommen werden konnte.

Gegen 02:20 Uhr hielt sich eine Gruppe junger Männer in der Nähe des Bahnhofs auf dessen Nordseite auf. Auf dem dortigen Parkplatz bemerkten sie eine Person, die auffällig in die dort abgestellten Fahrzeuge schaute. Nachdem sie das Geräusch einer berstenden Scheibe hörten, konnten sie sehen, dass die Person sich in das Fahrzeuginnere eines Pkw beugte und anschließend in Richtung Neue Jülicher Straße davon lief.

Die hinzugerufene Polizei konnte im Rahmen der Fahndung eine Person, auf die die Beschreibung der Zeugen passte, kurze Zeit später im Bereich der Nordstadt antreffen. Unter seiner Jacke trug der Mann ein Navigationsgerät samt Halterung, das er zuvor aus dem Pkw entwendet hatte. Dies räumte der 32-jährige Dürener auch ein. Er wurde vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2017 – 12:35

    POL-DN: Nach Auffahrunfall weitergefahren

    Düren (ots) - Seine rasante und aggressive Fahrweise wurde am Mittwochabend einem Autofahrer zum Verhängnis. Er verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Bereits kurz vor dem Unfall war der Mann mit seinem Pkw aufgefallen. Er fuhr auf der Euskirchener Straße Richtung Kreisverkehr dicht auf Vorausfahrende auf und wechselte mehrfach den Fahrstreifen. Andere Autofahrer beleidigte er mit dem ...

  • 13.07.2017 – 12:35

    POL-DN: Pkw- Fahrerin übersah Fußgänger

    Düren (ots) - Ein 23 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochabend auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Eine 21 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 22:20 Uhr mit ihrem Wagen die Kölnstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Sie näherte sich mit mäßiger Geschwindigkeit dem Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr, übersah aber dennoch den Fußgänger. Dieser hatte wegen der geringen ...

  • 13.07.2017 – 12:35

    POL-DN: Leichtkraftrad rutscht unter Pkw

    Merzenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am frühen Mittwochabend eine 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt. Gegen 18:10 Uhr befuhr die junge Frau aus Merzenich die Aachener Straße aus Richtung Merzenich kommend in Fahrtrichtung Golzheim. An der Einmündung zur Straße "Am Wenauer Hof" bremsten zwei vorausfahrende Autos ab, doch dies bemerkte die Zweiradfahrerin eigenen Angaben nach zu spät. Als sie ihr ...