Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ladendiebe gefasst

Görlitz (ots)

Zwei Ladendiebe sind gestern Nachmittag von Bundespolizisten in der Neißestadt gefasst worden. Der Festnahme ging ein Hinweis des Polizeireviers Görlitz voraus. Demnach hatte eine Zeugin beobachtet, wie sich eine Frau und ein Mann in einem Drogeriegeschäft in der Berliner Straße bedient hatten, ohne zu bezahlen. Nachdem das diebische Pärchen (sie 40, er 35) gegen 16.20 Uhr in der Salomonstraße gestellt werden konnte, fanden sich in der Tasche der 40-Jährigen Kosmetikartikel. Wenngleich die Görlitzerin behauptete, den Kaufpreis für die betreffenden Artikel ordnungsgemäß entrichtet zu haben (Warenwert in etwa 50,00 Euro), konnte ihr schnell das Gegenteil bewiesen werden. Sie und der an dem Diebstahl beteiligte 35-Jährige sind entsprechend angezeigt worden. Die Ermittlungen gegen das einschlägig polizeibekannte Duo übernahm später das Neißerevier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 26.08.2021 – 12:17

    BPOLI LUD: Ermittlungen wegen Einschleusens eingeleitet

    Görlitz (ots) - Gegen einen türkischen Staatsangehörigen (29) hat die Bundespolizei Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens eingeleitet. Dem Mann wird vorgeworfen, am Donnerstagmorgen eine türkische Frau (20), ein türkisches Mädchen (16), einen türkischen Jungen (14) und einen türkischen Landsmann (21) ins Bundesgebiet gebracht zu haben, obwohl alle Vier nicht im Besitz von Reisepässen, ...

  • 25.08.2021 – 12:53

    BPOLI LUD: Erzwingungshaft abgewendet

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil er im Mai des vergangenen Jahres ein Bußgeld nicht bezahlte hatte, war gegen einen 25-Jährigen aus Polen vom Amtsgericht Kamenz Haft angeordnet worden. Die Vollstreckung dieser Erzwingungshaft konnte der Betroffene abwenden, er zahlte die fälligen 158,00 Euro einschließlich der Verfahrenskosten. Nachdem Bundespolizisten den Mann in der Nacht zum Dienstag auf dem Autobahnrastplatz An der ...

  • 25.08.2021 – 12:52

    BPOLI LUD: Wem gehören die Reifen?

    Weißkeißel, Landkreis Görlitz (ots) - Wem die Reifen tatsächlich gehören, die gestern im Transporter eines polnischen Bürgers entdeckt und später sichergestellt wurden, klären nun die Ermittler des Polizeireviers Weißwasser. Eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll hatte den 43-Jährigen gestern Abend bei Weißkeißel (Landkreis Görlitz) in Richtung Polen gestoppt. Auf die Frage nach einer Quittung ...