Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bauarbeiter reisen mit 11.190,00 Euro weniger weiter

Görlitz, BAB 4 (ots)

Vier Bauarbeitern aus der Ukraine, die nachweislich in oder im Raum Kassel gearbeitet haben, wird mit Blick auf diese nicht genehmigte Erwerbstätigkeit der unerlaubte Aufenthalt im Bundesgebiet vorgeworfen. Im Zusammenhang mit den eingeleiteten Strafverfahren mussten drei der Männer Sicherheitsleistungen i. H. v. insgesamt 1.360,00 Euro zahlen. Zudem wurden insgesamt 9.830,00 Euro illegal erlangter Arbeitslohn beschlagnahmt. Die ukrainischen Staatsangehörigen im Alter von 34, 35, 35 und 44 Jahren saßen in einem ukrainischen Transporter, mit denen sie am Samstagvormittag auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst kontrolliert wurden. Den eigenen Angaben nach wollten die Vier nach Hause in die Ukraine fahren. Das letzte Wort hat nun die zuständige Ausländerbehörde. Das Quartett muss schließlich mit einer Ausweisung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 12.08.2021 – 10:52

    BPOLI LUD: Bis zum Herbst im Gefängnis

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Bis zum Herbst verbringt nun ein polnischer Bürger seine Zeit im Gefängnis. Der 34-Jährige wurde vorher vor die Wahl gestellt: Geldstrafe bezahlen oder Freiheitsentzug. In seinem Fall ging es um 1.200,00 Euro, die er nach einer Verurteilung wegen Diebstahls hätte zahlen müssen oder besser sollen. Der Mann musste heute Morgen gegen 04.00 Uhr unfreiwillig bei Kodersdorf aus einem Reisebus ...

  • 11.08.2021 – 10:49

    BPOLI LUD: Marokkaner verstößt gegen das Aufenthalts- und gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Bei der Kontrolle eines polnischen Linienbusses, der am Dienstagvormittag auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst gestoppt wurde, sahen sich die Ordnungshüter einen Mann aus Marokko genauer an. Der Grund dafür waren fehlende Dokumente. Diese habe er vor einem Jahr in Amsterdam verloren, so der Reisende. Weiterhin erklärte er, er würde in den ...

  • 11.08.2021 – 10:48

    BPOLI LUD: Per Haftbefehl Gesuchte festgenommen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Dienstag nahm die Bundespolizei innerhalb weniger Stunden zwei Männer fest. Beide wurden per Haftbefehl gesucht. Gegen 15.30 Uhr überprüften die Beamten am Haupteingang zum Görlitzer Bahnhof die Personalien eines polnischen Bürgers. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-Jährige noch eine Geldstrafe zu begleichen hatte. Das Amtsgericht Heilbad Heiligenstadt hatte ihn im Herbst des ...