Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Eingekauft trotz Lockdown?

Görlitz (ots)

Eine noch schlechtere Erklärung, woher er den Bluetooth-Lautsprecher habe, hätte ein Mann am Sonntagmorgen gegen 03.35 Uhr derzeit wohl nicht abgeben können. Der 35-Jährige hatte gegenüber der Bundespolizei mitgeteilt, dass er die Box am Vortag im Görlitzer Neißepark-Einkaufscenter gekauft habe. Der Verdächtige wurde damit konfrontiert, dass das betreffende Rundfunk- und TV-Fachgeschäft pandemiebedingt doch schon seit Wochen geschlossen hat. Daraufhin räumte er ein, dass er das Gerät der Marke Blaupunkt von einem Bekannten habe. Die potentielle Hehler-Ware wurde sichergestellt. Auf das Corpus Delicti waren Bundespolizisten gestoßen, als sie sich während einer Kontrolle (Bautzener Straße) den Rucksack des Görlitzers genauer anschauten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 01.02.2021 – 12:29

    BPOLI LUD: Mit Drogen ertappt

    Görlitz (ots) - Am vergangenen Freitag ertappte die Bundespolizei in Görlitz einen polnischen, am Samstag einen deutschen Bürger mit Drogen. Gegen 21.20 Uhr war den Beamten am Freitag zunächst ein Mann aufgefallen, der ohne Mund-Nasen-Schutz über die Görlitzer Stadtbrücke nach Zgorzelec ausreiste und ca. 25 Minuten später auf dem gleichen Weg in die Neißestadt zurückkehrte. Auch dabei fehlte der Mund-Nasen-Schutz. Ebenso fehlte der Ausweis. Dennoch ist der Name des ...

  • 28.01.2021 – 15:36

    BPOLI LUD: Abermals zehn Migranten bei Görlitz in Gewahrsam genommen

    Görlitz (ots) - Heute Morgen, 28. Januar 2021, war eine Streife der Bundespolizei im Gewerbegebiet Ebersbach (am nordwestlichen Rand von Görlitz) unterwegs. Während der Fahrt auf der Gottlieb-Daimler-Straße entdeckten die Beamten gegen 09.30 Uhr eine Personengruppe, die sich beim Erkennen des Dienstwagens in ein kleines Waldstück zurückziehen wollte. Der Plan misslang, die Gruppe wurde festgehalten. Bei den ...

  • 25.01.2021 – 13:26

    BPOLI LUD: Eingeschleust

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In vier Fällen - zwei am Samstag, einer am Sonntag und ein aktueller Fall - ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Einschleusens zugunsten von ukrainischen Staatsangehörigen. In der Nacht zum Samstag geriet zunächst ein 37-jähriger Rumäne in den Verdacht, vier Ukrainer (24, 34, 39, 40) mit seinem Kleintransporter ins Bundesgebiet gebracht zu haben. Der Verdächtige war gegen 04.30 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Kodersdorf ...