Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: An der falschen Stelle gespart

Dresden, Görlitz (ots)

Offensichtlich hat ein polnischer Bürger an der falschen Stelle gespart. Hätte der 26-Jährige ordnungsgemäß einen Fahrschein gelöst, wäre nichts passiert. Nun aber musste er neben dem fälligen Fahrpreis (19,80 Euro) zusätzlich ein erhöhtes Beförderungsentgelt (60,00 Euro) entrichten. Außerdem erstattete die Bundespolizei Anzeige wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen. Am Montagmorgen hatte die Länderbahn darüber informiert, dass der Mann in Dresden ohne Ticket zugestiegen war und nach Görlitz wollte. Offenbar nimmt es der Beschuldigte mit dem Bezahlen ohnehin nicht so ernst. Ersten Erkenntnissen nach war der "Sparfuchs" bereits am Sonntag im ersten Fall von Hannover nach Braunschweig, im zweiten Fall von Magdeburg nach Halle ebenfalls ohne Schein gefahren und war von den Kollegen ertappt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 03581 - 3626 6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.11.2020 – 11:26

    BPOLI LUD: Bundespolizei ändert die Reiseroute

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Eigentlich wollte er nach einem Besuch in Frankreich über Deutschland, Tschechien und Österreich zurück nach Italien fahren, so ein iranischer Mann gestern gegenüber Bundespolizisten. Der 29-Jährige war in der Nacht zum Montag in Begleitung seines siebenjährigen Sohnes angetroffen worden. Dabei saßen beide in einem irischen VW Passat, der auf der Autobahn in Richtung Polen aufgefallen war. ...

  • 23.10.2020 – 15:10

    BPOLI LUD: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf sucht nach einem Verkehrsteilnehmer als Zeugen

    B 156, Gablenz, Weißwasser, Krauschwitz (ots) - Bereits gestern wurde über den Aufgriff von Migranten in und um Gablenz (Landkreis Görlitz) berichtet. In diesem Zusammenhang wurde auch um Informationen zu verdächtigen Personenkraftwagen oder aber auch zu anderen verdächtigen Fahrzeugen bzw. Kleintransportern gebeten. Inzwischen liegen den Ermittlern Hinweise zu ...

  • 22.10.2020 – 14:31

    BPOLI LUD: 31 Migranten in Gewahrsam genommen

    Gemeinde Gablenz, Landkreis Görlitz (ots) - Am Donnerstagmorgen ging gegen 07.30 Uhr über den Polizeinotruf der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers ein, wonach dieser in der Ortschaft Gablenz (Landkreis Görlitz) eine auffällige Gruppe Personen beobachtet hatte. Streifen des Polizeireviers Weißwasser und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf eilten daraufhin vor Ort. Landespolizisten trafen kurz darauf zunächst ...