Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Trotz Verbots eingereist

Görlitz (ots)

Trotz eines bestehenden Einreise- und Aufenthaltsverbots war ein polnischer Bürger in die Bundesrepublik eingereist. Der 26-Jährige war am Sonntagvormittag im Görlitzer Bahnhof angetroffen worden. Weil er keine Dokumente mitführte, wurde er zum Bundespolizeirevier an der Stadtbrücke mitgenommen. Bei der Feststellung seiner Identität stellte sich heraus, dass ihm die Ausländerbehörde des Kreises Dithmarschen im April des vergangenen Jahres die allgemeine Freizügigkeit aberkannt hatte. Vor Ende 2020 hätte er also nicht wieder nach Deutschland reisen dürfen. Weil er dies dennoch tat, wurde er wegen des Verstoßes gegen das Freizügigkeitsgesetz/EU angezeigt.

Um die Durchführung des Strafverfahrens sicherzustellen, ist die Zahlung einer Sicherheitsleistung i. H. v. 360,00 Euro angeordnet worden. Normalerweise wäre an dieser Stelle die Zeit im Gewahrsam zu Ende gewesen. Im vorliegenden Fall verlängerte sich diese allerdings. Ein Dienstfahrzeug brachte den Mann zur Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er nun eine mehrtägige Restfreiheitsstrafe. Die zugrundeliegende Gesamtfreiheitsstrafe war im November 2016 wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls vom Amtsgericht Dresden erlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.01.2019 – 13:21

    BPOLI LUD: Springmesser und Elektroimpulsgerät beschlagnahmt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In der vergangenen Nacht beschlagnahmten Bundespolizisten erst ein Springmesser, später ein Elektroimpulsgerät. Das verbotene Messer war gegen 01.00 Uhr im Fahrzeug eines Litauers festgestellt worden. Der 44-Jährige war damit in Richtung Bautzen unterwegs, als er bei Kodersdorf angehalten wurde. Auch der als Taschenlampe getarnte Elektroschocker wurde in einem Pkw mitgeführt. Gegen 03.00 Uhr ...

  • 17.01.2019 – 13:19

    BPOLI LUD: Die nächsten Wochen in der Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Die nächsten Wochen verbringt ein Libyer nun in der Justizvollzugsanstalt. Der 24-Jährige wurde heute Vormittag vor dem Görlitzer Bahnhof von der Bundespolizei festgenommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ans Licht gekommen, dass die Staatsanwaltschaft Dresden seinen Namen auf die Fahndungsliste setzen ließ und die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe gegen ihn angeordnet hatte. ...