Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Männer aus der Ukraine verstoßen gegen das Aufenthaltsgesetz

Görlitz (ots)

Am vergangenen Wochenende sind sechs Männer aus der Ukraine wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz von der Bundespolizei angezeigt worden. Die Beschuldigten, die zwischen den Autobahnanschlussstellen Görlitz und Kodersdorf angehalten worden waren, wollten einerseits nach Hause, andererseits nach Deutschland fahren.

Für einen 34 Jahre alten Mann war die Reise am Samstag kurz nach Mitternacht zu Ende. Mit viel zu wenig Geld wollte er sich mehrere Tage in Paderborn aufhalten. Er wurde später nach Polen zurückgeschoben, darf bis Ende September 2020 nicht mehr einreisen.

Ein 30 Jahre alter Mann, der am Samstagabend überprüft wurde, hielt sich vermutlich in Thüringen mit Schwarzarbeit über Wasser. Bevor er für die zuständige Ausländerbehörde ausgewiesen wurde, wurde die Zahlung von 400,00 Euro Sicherheitsleistung fällig.

Mit einer gefälschten tschechischen Identitätskarte ist am Samstagmorgen ein 34-Jähriger mutmaßlicher Schwarzarbeiter aufgeflogen. Ersten Erkenntnissen nach wollte der Mann unter falscher tschechischer Identität zum Arbeiten nach Nordhessen reisen.

Schließlich sind am Sonntagvormittag drei gleichaltrige Männer an der Weiterreise gehindert worden. Die jeweils 48 Jahre alten Ukrainer hatten gleichfalls die feste Absicht, in Deutschland einer unerlaubten Erwerbstätigkeit nachzugehen. Bei zwei der Verdächtigen waren zudem gefälschte bulgarische Papiere gefunden worden. Am Nachmittag hieß es auch für diese Drei "zurück nach Polen"!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 01.10.2018 – 13:18

    BPOLI LUD: In drei Fällen fehlte die Fahrerlaubnis

    Görlitz (ots) - Weil in drei Fällen die Fahrerlaubnis fehlte, wird nun gegen zwei polnische und einen slowakischen Kraftfahrer durch die Polizei ermittelt. Der erste polnische Kraftfahrer (24) war am Samstag gegen 07.30 Uhr mit seinem Audi und einem Anhänger auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Während der anschließenden Kontrolle auf Höhe der Görlitzer Anschlussstelle konnte der 24-Jährige den ...

  • 01.10.2018 – 13:17

    BPOLI LUD: Mit Crystal in der Jeans ertappt

    Görlitz (ots) - Mit Crystal in seiner Jeans ist am Samstagabend ein 37-Jähriger ertappt worden. Das Rauschgift, dessen Gewicht bei etwa 0,63 Gramm liegt, wurde dem Görlitzer noch im Bahnhof der Neißestadt von der Bundespolizei abgenommen. Wegen des Besitzes von Betäubungsmittel wird nun gegen ihn ermittelt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3 62 ...

  • 01.10.2018 – 13:16

    BPOLI LUD: Druckluftwaffe aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz (ots) - Mehr oder weniger freiwillig musste sich am Samstagmittag ein 26-Jähriger von seiner vorher in Polen gekauften Luftpistole trennen. Der in Radeberg wohnende Mann transportierte die Druckluftwaffe in seinem Rucksack, als er in Bad Muskau von der Bundespolizei kontrolliert wurde. Weil der Waffe das erforderliche "F im Fünfeck" fehlte, erfolgte deren Sicherstellung. Der Fehlkauf hat nun strafrechtliche ...