Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Straßenverkehrsgesetz und gegen das Waffengesetz verstoßen

Görlitz (ots)

Wie man ohne Weiteres gegen drei Strafvorschriften verstoßen kann, bewies in der Nacht vom Freitag auf Samstag ein polnischer Kraftfahrer. Der 24-Jährige stand mit seinem Audi auf der Betriebszufahrt am westlichen Eingang des Königshainer Autobahntunnels. Dort kontrollierte ihn gegen 04.40 Uhr eine gemeinsame deutsch-polnische Streife. Weil das Verhalten des Mannes während der Kontrolle auf den Konsum von Rauschgift schließen ließ, ist der Zoll verständigt worden. Dieser führte wenig später einen Drogenschnelltest durch. Demnach hatte der Fahrer Cannabis zu sich genommen. Zwischenbilanz waren bis zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel sowie eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter der Wirkung berauschender Mittel. Weil in dem A6 in der Fahrertür zum Ende der Kontrolle ein verbotenes Elektroimpulsgerät entdeckt wurde, ist im Ergebnis außerdem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet worden. Der als Taschenlampe getarnte Elektroschocker wurde aus dem Verkehr gezogen. In dem Fall ermitteln nun das Autobahnpolizeirevier Bautzen, der Zoll als auch die Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 24.09.2018 – 13:18

    BPOLI LUD: Sechs Festnahmen - sieben Haftbefehle

    Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende sind fünf Männer sowie eine Frau (24) festgenommen worden. Alle Festnahmen erfolgten auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle. Im Falle der 24-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor. Das erste Mal klickten am Samstag gegen 04.00 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst die Handfesseln. Festgenommen wurde dabei ein polnischer Bürger (36), dessen Name die Staatsanwaltschaft ...

  • 19.09.2018 – 13:44

    BPOLI LUD: Wo fehlen möglicherweise Bootsmotoren und Smartphones?

    Görlitz (ots) - Wo möglicherweise vier Bootsmotoren und fünf Smartphones fehlen, ist Gegenstand der Ermittlungen, welche die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf jetzt aufgenommen hat. Die drei Außenbordmotoren der Marke Yamaha, der Außenbordmotor der Marke Suzuki, die zwei Samsung Galaxy S 9, das eine Samsung Galaxy S 8 sowie die zwei ZTE Blade L5 Plus waren in ...