Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover: Zwei Haftbefehle, Verwandte retten Urlaubsreise

Hannover (ots)

Am Dienstag wollte ein 55-jähriger vom Flughafen Hannover in die Türkei fliegen. Bei der Kontrolle seiner Personalien stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der Mann seine Strafe aus zwei Verurteilungen wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz nicht bezahlt hatte. Daraufhin ließ ihn die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit Haftbefehl suchen. Diese Haftbefehle wurden dem Mann nun fast zum Verhängnis. Den geforderten haftbefreienden Betrag von 200 Euro konnte er nicht bezahlen. Eilig informierte Verwandte erklärten sich bereit das Geld bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle einzuzahlen. Statt eines Aufenthaltes in einem Gefängnis konnte der 55-jährige seine Reise in die Türkei wie geplant beginnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Detlef Zieling
Telefon: 0511 7281-1031
Mobil: 0175 9031999
E-Mail: detlef.zieling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover