Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Wachtberg-Berkum: Unbekannte bei Einbruchsversuch überrascht

Wachtberg (ots)

Drei bislang unbekannte Personen versuchten am Mittwochabend (18.03.2024) in ein Einfamilienhaus an der Limbachstraße in Berkum einzubrechen.

Nach dem derzeitigen Sachstand gelangten die mutmaßlichen Einbrecher zur Tatzeit gegen 17:45 Uhr auf das Grundstück des Hauses und versuchten, eine Terrassentüre aufzuhebeln. Eine Nachbarin, die auf die Personen aufmerksam wurde, überraschte sie dabei. Ein Mann sowie zwei Frauen flüchteten daraufhin über die Limbachstraße vom Grundstück.

Nach bisherigen Feststellungen kann der Mann als ca. 1,85 m groß, kräftig und schwarz gekleidet beschrieben werden. Außerdem soll er ein schwarzes Basecap getragen haben. Die beiden Frauen werden von Zeugen als ca. 1,65 groß und jeweils kräftig beschrieben. Eine der beiden trug eine babyblaue Jacke und hatte schwarze Haare, die andere soll blond gefärbte Haare mit orangem Stich haben und schwarze gekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat die beschriebenen Personen zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen oder bei der Flucht beobachtet? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn