Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Zeugen überraschen Tatverdächtigen bei dem Aufbruch eines Wohnwagens
30-Jähriger vorläufig festgenommen

Bonn (ots)

Sonntag, 17.02.2024, wurden Zeugen auf einen Mann aufmerksam, der um 14:40 Uhr auf der Straße Am Magdalenenkreuz in Bonn-Oberkassel einen Wohnwagen aufbrach. Sie hielten den mutmaßlichen Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der Überprüfung des Verdächtigen stellte sich heraus, dass er neben Einbruchswerkzeugen auch neue, noch etikettierte Kleidung mit sich führte. Der 30-Jährige, der über einen festen Wohnsitz in Oldenburg verfügt, wurde in das Gewahrsam im Polizeipräsidium gebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde offenbar, dass er in der Vergangenheit wegen der Begehung von Einbruchsdelikten u.a. eine zweieinhalbjährige Haftstraße verbüßt hat.

Er wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den Festgenommenen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 17.03.2024 – 17:01

    POL-BN: Präsidentschaftswahlen im russischen Generalkonsulat in Bonn-Bad Godesberg / Zufahrten mussten auf Grund des großen Andrangs gesperrt werden / Versammlungen verliefen überwiegend störungsfrei

    Bonn-Bad Godesberg (ots) - Anlässlich der Präsidentschaftswahlen in Russland suchten am Sonntag, 17.03.2024, ab 8 Uhr mehrere Tausend Personen das Wahlbüro im russischen Generalkonsulat an der Waldstraße in Bonn-Bad Godesberg auf. Aufgrund des hohen Personen- und Fahrzeugaufkommens musste die Bonner Polizei in ...

  • 17.03.2024 – 10:55

    POL-BN: Tageswohnungseinbruch in Königswinter

    Königswinter (ots) - Eine kurze Abwesenheit der Hausbewohner nutzten am Samstag, 16.03.2024, bislang unbekannte Wohnungseinbrecher zur Tatausführung in Königswinter. In der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:45 Uhr wurde ein Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses an der Hubertusstraße eingeschlagen. Anschließend wurden die Zimmer nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Unbemerkt verließen die Täter das ...

  • 17.03.2024 – 10:50

    POL-BN: Wohnungseinbruch in Wachtberg-Ließem

    Wachtberg (ots) - Am Samstag, 16.03.2024, brachen bislang Unbekannte in der Zeit von 16 Uhr bis Mitternacht die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Overbachstraße in Wachtberg-Ließem auf. Anschließend wurde das Haus betreten und die Zimmer nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld und mindestens eine Armbanduhr gestohlen. Die Täter verließen mit ihrer Beute ...