Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Festnahmen im Drogenmilieu bei Durchsuchungs- und Festnahmeeinsatz
Tatverdächtige sollen Betäubungsmittel aus Spanien eingeführt haben

Bonn, Königswinter, Wesseling (ots)

Mit einem Festnahme- und Durchsuchungseinsatz hat das Kriminalkommissariat 21 der Bonner Polizei am Donnerstag (01.02.2024) dem Treiben von zwei mutmaßlichen Drogenhändlern ein Ende bereitet.

Nach mehrmonatigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft, in die auch das BKA, das LKA und die spanische Polizei eingebunden waren, hatte sich ein Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren erhärtet. Sie sollen unter anderem unter Nutzung von kryptierter Kommunikation Betäubungsmittel, in der Hauptsache mehrere hundert Kilogramm Marihuana und auch Kokain, aus Spanien nach Deutschland eingeführt und hier bundesweit gewinnbringend verkauft haben.

Mit Unterstützung von Einsatzkräften der Einsatzhundertschaft wurden am Donnerstag insgesamt sechs Wohn- und Geschäftsräume in Bonn, Königswinter und Wesseling durchsucht. Die beiden Tatverdächtigen, gegen die die Bonner Staatsanwaltschaft bereits im Vorfeld Haftbefehle erwirkt hatte, nahmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 jeweils an ihren Wohnanschriften fest. In den Objekten wurden diverse Beweismittel in Form von Speichermedien sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 02.02.2024 – 10:48

    POL-BN: Bonn-Poppelsdorf: Polizei ermittelt nach Einbruchsversuch in Mehrparteienhaus

    Bonn (ots) - Ein bislang unbekannter Mann versuchte am Donnerstag (01.02.2024) in dem Zeitraum zwischen 09:20 Uhr bis 11:50 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Poppelsdorfer Allee einzubrechen. Eine noch unbekannte Person war zunächst in das Treppenhaus gelangt und versuchte anschließend die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss aufzuhebeln. Die gut ...

  • 02.02.2024 – 07:39

    POL-BN: Foto-Fahndung: Polizei sucht mutmaßliche Diebinnen - Wer kennt diese Frauen?

    Bonn (ots) - Zwei bislang unbekannte Frauen sind verdächtig, am 23.11.2023 in einem Supermarkt an der Von-Weichs-Straße in Bonn-Endenich die Geldbörse einer 73-jährigen Frau mitsamt deren Personalausweis, Führerschein, einer EC-Karte und einem dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen zu haben. Zur Tatzeit gegen 14:15 Uhr wurden die beiden mit kräftiger Statur ...