Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Tannenbusch: Drogen bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

POL-BN: Bonn-Tannenbusch: Drogen bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Drogenfahnder der Ermittlungsgruppe Tannenbusch haben am Dienstag (21.11.2023) eine größere Menge Marihuana bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt. Dem Einsatz vorangegangen war eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität in Bonn-Tannenbusch am 27.09.2023. Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Bonn-Innenstadt hatten dabei zunächst einen 30-jährigen Mann bei einer Austauschhandlung mit einem Dritten beobachtet. Im weiteren Einsatzverlauf konnte der 30-Jährige damals kontrolliert werden. Er hatte dabei sechs Druckverschlusstüten mit insgesamt 27 Gramm Marihuana mit sich geführt und sich zunächst gegen die polizeilichen Maßnahmen gesperrt.

Durch die Staatsanwaltschaft Bonn wurde nunmehr ein Durchsuchungsbeschluss gegen den Beschuldigten beantragt. Dieser konnte am Dienstag (21.11.2023) durch Beamte der Ermittlungsgruppe Tannenbusch beim Verlassen seiner Wohnung an der Oppelner Straße festgestellt werden.

Bereits beim Antreffen führte der 30-Jährige eine geringe Menge Marihuana mit sich. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten neben gut 500 Gramm Marihuana, zwei Messern, einem Teleskopschlagstock sowie 2185,- Euro Bargeld auch Verpackungsmaterialien und Feinwaagen sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe für ihn vorlagen. Gegen ihn wird weiter wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 21.11.2023 – 14:21

    POL-BN: Bonn-Zentrum: 28-jährige Frau beleidigt und bedroht - Polizei sucht Zeugen

    Bonn (ots) - Der Staatsschutz der Bonner Polizei hat nach einem Vorfall in einer Straßenbahn der Linie 62 am vergangenen Dienstag (14.11.2023) die Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten Mann aufgenommen. Er soll gegen 11:00 Uhr mindestens vier Frauen und einen Mann in der Bahn während der Fahrt vom Bonner Hauptbahnhof in Richtung Beuel rassistisch beleidigt ...

  • 21.11.2023 – 13:55

    POL-BN: Fahndungs- und Kontrolltag: Rund 150 Einsatzkräfte im Großeinsatz

    Bonn (ots) - Am Montag (20.11.2023) kontrollierte die Bonner Polizei zusammen mit der Stadt Bonn, dem Zoll und der Bundespolizei bei einem Großeinsatz im Zuständigkeitsbereich. Ziel der Aktion war die Bekämpfung der Eigentumsdelikte und Bandenkriminalität mit dem Schwerpunkt Wohnungseinbruch und der Erkenntnisgewinnung zu reisenden Tätern. Der Zoll traf in eigener ...

  • 21.11.2023 – 13:00

    POL-BN: Bonner Weihnachtsmärkte: Polizei zeigt Präsenz - Vorsicht vor Taschendieben!

    Bonn (ots) - Der Bonner Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr am kommenden Freitag (24.11.2023) seine Pforten für Besucherinnen und Besucher öffnen. Bis zum 23.12.2023 wird die Bonner Polizei an allen Marktagen für Sicherheit sorgen. Auf dem weitläufigen Weihnachtsmarktgelände und in der Bonner Innenstadt sind uniformierte Streifen unterwegs, die von der "Wache ...