Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Duisdorf: Fahrrad vor Wohnhaus entwendet - Polizei nahm Tatverdächtigen nach Zeugenhinwies vorläufig fest

Bonn (ots)

Am 28.07.2022, gegen 20:30 Uhr, stellte ein Radfahrer sein Velo vor seinem Haus auf der Rödderstraße in Bonn-Duisdorf kurz ab - als er wenige Minuten später zurückkam, beobachtete er einen ihm unbekannten Mann, der auf seinem Rad davonfuhr. Der Geschädigte informierte sofort die Polizei und verfolgte den Verdächtigen mit einem anderen Fahrrad.

Die Besatzung eines Streifenwagens stellte den Mann schließlich vor einem in der Nähe gelegenen Supermarkt und überprüfte ihn. Der 31-Jährige, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bekannt und nach den ersten Feststellungen auch ohne festen Wohnsitz ist, wurde nach Abschluss der ersten Maßnahmen vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam verbracht.

Die Einsatzkräfte händigten das Citybike nach der Vorlage eines Eigentumsnachweises vor Ort an den Geschädigten aus. Das zuständige Kriminalkommissariat führt nun die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn