Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Poppelsdorf: Polizei sucht Radfahrer nach Verkehrs- und Körperverletzungsdelikt - Meldung -2-

Bonn (ots)

Die Bonner Polizei hat in einer Pressemitteilung vom 10.03.2022 Zeugen einer Auseinandersetzung zweier Radfahrer am Mittwoch, den 09.03.2022 in Bonn-Poppelsdorf gesucht.

Dabei soll ein bislang unbekannter Radfahrer einem 58-Jährigen im Vorbeifahren ins Gesicht geschlagen haben (sieh dazu unsere Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5167466).

Nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung meldete sich nun ein Zeuge bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 1, der den beschriebenen Mann als mutmaßlichen Täter eines weiteren Körperverletzungsdeliktes beobachtet hat. Dieses soll sich bereits am 04.03.2022 im Bus der Linie 601 zwischen Poppelsdorf und dem Universitätsklinikum Bonn ereignet haben.

Zur Tatzeit gegen 18:20 Uhr soll der auch an diesem Tag sein blaues Fahrrad mitführende Mann an der Haltestelle Sertürner Straße ein älteres Paar vor dem Aussteigen verbal provoziert und die Dame dann körperlich attackiert haben. Der Zeuge stieg eine Haltestelle später aus, der Radfahrer verblieb im Bus. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unbekannte bis zum Gelände des Universitätsklinikums weiterfuhr.

Der Mann wird von dem Zeugen als etwa 20-30 Jahre alt, bekleidet mit hellblauer Winterjacke, gestrickter Wollmütze mit Bommel sowie schwarzen Handschuhen beschrieben und soll eine dunkle Hautfarbe haben. Er führte ein auffälliges hellblaues Beachcruiser-Fahrrad mit, das vom Rahmen her einem Motorrad-Chopper gleicht. Die schwarzen Reifen des Rades sollen seitlich weiß gefärbt sein, einen Gepäcktrager hat das Rad nicht.

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei führt in beiden Fällen die Ermittlungen. Die Fahrgäste des beschriebenen Busses, das ältere Paar und mögliche weitere Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Tatverdächtigen oder den beiden geschilderten Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 23.03.2022 – 10:15

    POL-BN: Fridays for Future-Demonstration am Freitag, 25.03.2022

    Bonn (ots) - Am kommenden Freitag (25.03.2022) findet in Bonn eine Demonstration unter dem Motto "Globaler Klimastreik im Zeichen des Friedens" statt. Die Veranstalter von "Fridays for Future Bonn" rechnen mit rund 3000 Teilnehmern. Die Versammlung beginnt gegen 12:30 Uhr im Hofgarten und bewegt sich anschließend auf folgendem Weg durch die Stadt: Am Neutor, ...

  • 23.03.2022 – 07:53

    POL-BN: Meckenheim: Drei mutmaßliche Geldautomatensprenger festgenommen

    Meckenheim (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (23.03.2022) wurden in Meckenheim drei mutmaßliche Geldautomatensprenger festgenommen. Ihr Fahrzeug war Zivilfahndern im Rahmen der Maßnahmen zur Verhinderung von Geldautomatensprengungen aufgefallen. In ihrem Pkw wurden 160 Liter Benzin sowie Festsprengstoff aufgefunden. Dieser wurde noch in der Nacht vor Ort durch ...