Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Königswinter-Oberdollendorf: Polizei fahndet weiter nach Tankstellenräuber - Meldung -3-

POL-BN: Königswinter-Oberdollendorf: Polizei fahndet weiter nach Tankstellenräuber - Meldung -3-
  • Bild-Infos
  • Download

Königswinter (ots)

Nach dem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Königswinter-Oberdollendorf vom 24.10.2021 fehlt von dem Tatverdächtigen weiter jede Spur (siehe dazu unsere Meldung vom 25.10.2021: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5054758).

Bereits am 28.10.2021 veröffentlichte die Bonner Polizei auf richterlichen Beschluss ein Foto aus einer Überwachungskamera, das den maskierten Unbekannten zeigt (siehe dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5059064).

Auch mehr als zwei Wochen nach der Tat liegen den zuständigen Ermittlern der Kriminalkommissariate 11 und 13 keine konkreten Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen vor. Der Mann wird als etwa 20-30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und mit schmächtiger Statur beschrieben werden. Er war zum Tatzeitpunkt maskiert, trug eine auffällige schwarze Basecap sowie eine helle Kapuzenjacke mit Fellkragen und eine schwarze Hose. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein kurzes Messer mit schwarzem Griff gehandelt haben.

Mit Blick auf die vom Tatverdächtigen getragene Basecap veröffentlichen die Ermittler nun ein weiteres Tatortbild, auf dem ein auffälliges Emblem zwischen dem Mützenschirm und der darüber getragenen Kapuze zu erahnen ist. Das Bild ist im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link abrufbar:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/koenigswinter-versuchte-raeuberische-erpressung-gefaehrliche-koerperverletzung

Die Beamten bitten aktuell um Hinweise zu Personen, die in der Vergangenheit mit einer ähnlichen Basecap beobachtet wurden. Möglicherweise handelt es sich bei der getragenen Kappe um ein Modell des Herstellers "Carlo Colucci" (siehe beigefügtes Vergleichsbild).

Hinweise zum Tatverdächtigen werden weiter unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Der bei dem Überfall mit mehreren Messerstichen schwer verletzte 25-jährige Kunde konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 10.11.2021 – 07:55

    POL-BN: Bonn-Duisdorf: 20-Jähriger flüchtete vor der Polizei

    Bonn (ots) - Auf der Köslinstraße in Bonn-Duisdorf endete am Dienstagvormittag die kurze Flucht eines 20-Jährigen. Er hatte sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen und war mit einem Mercedes Vito vor den Beamten davongefahren. Gegen 11:45 Uhr hatte der Mann verzögert auf die Anhaltezeichen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Duisdorf reagiert, die den ...

  • 09.11.2021 – 13:12

    POL-BN: Demonstration in der Bonner Innenstadt am Mittwoch, 10. November 2021

    Bonn (ots) - Am Mittwoch (10.11.2021) findet in Bonn eine Demonstration zum Thema "Kriegsverbrechen in der Türkei beenden! Giftgaseinsätze stoppen!" statt. Der Veranstalter rechnet mit 100-200 Teilnehmern, die sich ab 17:00 Uhr am Frankenbadplatz versammeln. Anschließend bewegt sich der Versammlungsaufzug auf folgendem Weg durch die Stadt: Adolfstraße - ...