Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Hochkreuz: Polizei stoppt alkoholisierten Verkehrsteilnehmer

Bonn (ots)

In den frühen Morgenstunden des 03.06.2021 stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg einen 31-jährigen Autofahrer, der auf Friedrich-Ebert-Allee (B9) in Richtung Süden unterwegs war.

Das Fahrzeug war den Beamten gegen 04:00 Uhr aufgefallen, weil es dem Fahrer nicht gelang die Spur zu halten. Bereits beim Herantreten an das Auto konnte ein starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Zudem fiel ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis aus.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde für eine Blutprobenentnahme auf die Bad Godesberger Wache gebracht. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat 2 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 04.06.2021 – 08:40

    POL-BN: Rheinbach: Fahrräder bei Kellereinbruch gestohlen

    Rheinbach (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstag (01.06.2021), 15:00 Uhr und Mittwoch (02.06.2021), 07:30 Uhr, drangen Unbekannte in den Kellerraum eines Mehrparteienhauses an der Münstereifeler Straße ein. Zur Tatzeit gelangten die Täter auf bislang ungeklärtem Weg in den Kellerbereich. Von dort aus erfolgte der Zutritt zu einem verschlossenen Kellerverschlag, dessen Türe aufgebrochen wurde. Aus diesem wurden zwei ...

  • 02.06.2021 – 15:22

    POL-BN: Bonn-Lannesdorf: Polizei stoppt Drogenfahrt eines 25-Jährigen

    Bonn (ots) - In der Nacht zum Dienstag (02.06.2021) kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen PKW mit drei Insassen auf dem Noßbacher Weg in Lannesdorf. Bei der Überprüfung des PKW gegen 0:25 Uhr nahmen die Beamten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahr und es ergaben sich ...