Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Schüsse aus Schreckschusswaffe: 19-Jähriger sorgte in Rheinbach-Wormersdorf für Polizeieinsatz

Rheinbach-Wormersdorf (ots)

Ein 19-Jähriger, der am Donnerstagabend in Rheinbach-Wormersdorf auf offener Straße mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben hatte, sorgte für einen Polizeieinsatz.

Um 20 Uhr waren Beamte der Polizeiwache Rheinbach nach Wormersdorf gerufen worden. Dort, so die Mitteilung, würde eine Person randalieren. Während ihrer Anfahrt ging bei der Polizei die Meldung ein, dass nun jemand mehrere Schüsse abgegeben habe. Daraufhin wurden sofort weitere Streifenwagen zum Ort des Geschehens beordert.

Auf dem Schulhof an der Grundschule in Wormersdorf wurde der Tatverdächtige kurze Zeit später von vier Beamten angetroffen. Unter Vorhalt ihrer Schusswaffen forderten die Beamten den 19-Jährigen auf, sich zu Boden zu legen. Dieser Aufforderung kam er sofort nach. Anschließend wurden ihm Handfesseln angelegt. In seinem Rucksack fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe und dazugehörige Munition. Der junge Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde in das Polizeipräsidium gebracht.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben sich bislang keine Hinweise, dass durch den Verdächtigen andere Personen konkret bedroht oder gefährdet worden sind. Obwohl er unmittelbar nach seiner Festnahme gegenüber den Beamten die Abgabe der Schüsse bereute, erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Auch, weil er nicht den erforderlichen "Kleinen Waffenschein" besitzt, der zum Führen einer solchen Waffe erforderlich ist.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenerstattung konnte der Tatverdächtige, das Präsidium wieder verlassen - ohne Waffe und Munition. Diese wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 02.06.2021 – 15:22

    POL-BN: Bonn-Lannesdorf: Polizei stoppt Drogenfahrt eines 25-Jährigen

    Bonn (ots) - In der Nacht zum Dienstag (02.06.2021) kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen PKW mit drei Insassen auf dem Noßbacher Weg in Lannesdorf. Bei der Überprüfung des PKW gegen 0:25 Uhr nahmen die Beamten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahr und es ergaben sich ...

  • 02.06.2021 – 11:42

    POL-BN: Bonn-Röttgen: Radfahrer verletzt sich bei Kollision mit PKW

    Bonn (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW wurde am Dienstagnachmittag (01.06.2021) ein Fahrradfahrer in Röttgen leicht verletzt. Der 53-jährige Radfahrer war gegen 17:20 Uhr auf dem Rulandsweg von Heidgen aus in Fahrtrichtung Röttgen unterwegs. Als er die Reichsstraße überqueren wollte, um dem Rulandsweg weiter zu folgen, missachtete er die Vorfahrt eines ...

  • 02.06.2021 – 09:59

    POL-BN: Bornheim-Sechtem: PKW erfasst Radfahrer beim Abbiegen

    Bornheim (ots) - Am Dienstagabend (01.06.2021) kam es auf der Keldenicher Straße in Bornheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Mann war gegen 18 Uhr auf dem Radweg auf der Keldenicher Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 81-jährige Autofahrerin die Keldenicher Straße in Richtung Ottostraße. An einer Einmündung bog sie nach ...