Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bonn

29.11.2019 – 09:55

Polizei Bonn

POL-BN: Grundschulkinder schmücken Weihnachtsbaum im Polizeipräsidium Bonn

POL-BN: Grundschulkinder schmücken Weihnachtsbaum im Polizeipräsidium Bonn
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Traditionell wurde am gestrigen Donnerstag (28.11.2018) im Bonner Polizeipräsidium ein Weihnachtsbaum feierlich mit selbstgebasteltem Baumschmuck geschmückt.

Zu verdanken ist das 24 Schülern der Klasse 3b der Katholischen Grundschule Niederkassel, die zu diesem Zweck der Einladung von Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa gerne gefolgt sind.

Zuvor wurden alle Kinder mit dem großen Polizeibus zum Präsidium gefahren und von der Behördenleiterin gemeinsam mit dem Leiter der Wache Ramersdorf Gerd Peter herzlich begrüßt. Doch auch die Kinder kamen nicht mit leeren Händen. Die zuvor im Unterricht gebastelten Weihnachtssterne wurden mit Hilfe einer großen Leiter an den Baum gehangen.

Im Anschluss präsentierten die Schüler voller Stolz ein eigens für den Anlass einstudiertes Theaterstück und sangen zusammen mit allen Anwesenden Weihnachtslieder. Als Andenken an den gemeinsamen weihnachtlichen Morgen durften die Schüler zum Abschluss auf einem Polizeimotorrad für ein Erinnerungsfoto Platz nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell