Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bad Honnef: 84-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bonn (ots)

Schwere Verletzungen trug eine 84-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen (03.07.2019) bei einem Verkehrsunfall in Bad Honnef davon. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer gegen 08:50 Uhr die Rhöndorfer Straße in Fahrtrichtung Bad Honnef. Der 59-Jährige bog dann nach links in die Straße Meßbeuel ab. Im Einmündungsbereich erfasste der Lkw die 84-jährige Fahrradfahrerin, die unter das Fahrzeug geriet.

Nach erfolgter notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es unklar, ob sich die 84-Jährige auf dem Fahrrad fahrend oder das Fahrrad schiebend fort bewegte.

Die Polizei Bonn führte eine qualifizierte Unfallaufnahme durch, der Einmündungsbereich wurde für etwa vier Stunden gesperrt. Der Lkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen übernommen. Ein Notfallseelsorger übernahm die Betreuung des unter Schock stehenden Lkw-Fahrers.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 03.07.2019 – 08:57

    POL-BN: Bonn-Zentrum: Demonstration in der Innenstadt am 06.07.2019

    Bonn (ots) - Am kommenden Samstag, 06.07.2019, findet von 13:00 bis 17:00 Uhr eine Demonstration in der Bonner Innenstadt statt. Das Thema der Versammlung lautet: "Day Orange, Seenotrettung". Der Veranstalter rechnet mit etwa 600 Teilnehmern, die sich ab 13:00 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz versammeln und anschließend auf folgendem Weg durch die Innenstadt ziehen: ...

  • 03.07.2019 – 07:32

    POL-BN: Bonner City: Hochwertiges E-Bike gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

    Bonn (ots) - In den frühen Nachmittagsstunden des 02.07.2019 wurde in der Bonner City ein hochwertiges E-Bike entwendet: In dem Zeitraum zwischen 13:00 und 14:00 Uhr machte sich der noch unbekannte Täter an dem im Bereich Friedrichstraße / Belderberg abgestellten und mit einem Schloss gesicherten Rad zu schaffen. Der Unbekannte entwendet das Rad schließlich und ...