Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonner Einbrecherbande: Weitere Straftaten zugeordnet - Polizei sucht weiterhin Eigentümer zu sichergestelltem Diebesgut

Bonn (ots)

Am 14.08.2018 hatten die Polizei Bonn und die Staatsanwaltschaft Bonn dem Treiben einer Einbrecherbande ein Ende gesetzt (siehe hierzu unsere Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4034443).

Nach Auswertungen der sichergestellten Gegenstände und weiterer intensiver Ermittlungen prüfen die Beamten der eigens eingerichteten Ermittlungskommission des Kriminalkommissariats 34 einen möglichen Zusammenhang zu rund 100 weiteren Wohnungseinbrüchen. Ob diese Straftaten den bereits festgenommenen Männern im Alter von 19 bis 42 Jahren zugeordnet werden können, werden die weiter andauernden polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Neben den Einbrüchen in den verschiedenen Ortsteilen von Bad Godesberg und in Wachtberg, geht auch mindestens ein Einbruch in Rheinland Pfalz auf das Konto der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzenden Männer. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass zwei der Mitglieder der Bande (19 und 21 Jahre alt) im Verdacht stehen, am 07.08.2018 in Bonn-Mehlem, an einem Raub beteiligt gewesen zu sein. Einem 20-Jährigen war am Tattag auf der Meckenheimer Straße der Rucksack entwendet worden. Zuvor hatten die Täter den Mann zu Boden gerissen und auf ihn eingeschlagen.

Weiterhin werden die Eigentümer der Gegenstände gesucht, die im Zuge der Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen sichergestellt werden konnten. Bei dem vermeintlichen Diebesgut handelt es sich um Ringe, Ketten, Uhren sowie diverse Schmuckschatullen. Die Anzahl der Einbrüche, die auf das Konto der Bande gehen, könnte sich durch mögliche Zuordnungen der sichergestellten Gegenstände durch Geschädigte noch weiter erhöhen.

Die Bonner Polizei, die auch mit den rheinlandpfälzischen Ermittlern in Verbindung steht, hat die bislang noch nicht zugeordneten Teile des sichergestellten Diebesgutes unter

https://bonn.polizei.nrw/artikel/bonner-einbrecherbande-festgenommen-gestohlene-gegenstaende-sichergestellt

veröffentlicht.

Wenn Sie Ihr Eigentum wiedererkennen, bitten wir Sie, sich bei dem Kriminalkommissariat 34 unter der E-Mailadresse kk34.bonn@polizei.nrw.de oder unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 29.08.2018 – 12:54

    POL-BN: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Bonner Nordstadt verletzt

    Bonn (ots) - In den Morgenstunden des 29.08.2018 ereignete sich im Verlauf der Vorgebirgsstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde: Gegen 08:10 Uhr war eine 53-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw auf der Vorgebirgsstraße. Nach den bisherigen Feststellungen bog sie an einer Grünlicht zeigenden Ampelanlage nach links in den Kaiser-Karl-Ring ...

  • 29.08.2018 – 07:19

    POL-BN: Wohnungseinbruch in Bonn-Gronau - Wer hat etwas beobachtet ?

    Bonn (ots) - In den Morgenstunden des 28.08.2018 wurde der Polizei ein Einbruch in eine Erdgeschosswohnung auf der Arndtstraße in Bonn-Gronau gemeldet: In dem Zeitraum zwischen 03:00 und 08:00 Uhr suchten Unbekannte zunächst das Grundstück des Mehrfamilienhauses auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten sie auf noch nicht geklärte Weise die unverschlossene ...