Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1711) Versuchter Pkw-Diebstahl scheint geklärt

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei kam einem 25-Jährigen auf die Spur, der versuchte, einen Pkw zu stehlen. Er hinterließ an dem Fahrzeug in Nürnberg-Langwasser seinen genetischen Fingerabdruck.

An einem Wochenende im April (07.04.2017 bis 08.04.2017) versuchte ein damals unbekannter Täter, in Nürnberg-Langwasser einen Pkw zu stehlen. Der Täter brach auf unbekannte Weise die Fahrertür des Pkws auf und gelangte in das Fahrzeug.

In dem aufgebrochenen Kleinwagen sicherte die Kriminalpolizei DNS-Material, welches nun dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte.

Der Beschuldigte sitzt derzeit wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft.

Durch die DNS-Spur können dem tatverdächtigen Osteuropäer nur insgesamt neun Fälle zugeordnet werden.

Gerald Richter /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.10.2017 – 10:43

    POL-MFR: (1709) Wer fuhr bei Grünlicht?

    Fürth (ots) - Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen können, der sich heute Morgen (13.10.2017) in Fürth ereignete. Insbesondere geht es hierbei um die Ampelschaltung. Gegen 07:30 Uhr befuhr eine 60-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Ford Fiesta die Südwesttangente und verließ sie an der Ausfahrt zur Schwabacher Straße. Dort bog sie links Richtung Fronmüllerstraße ab. ...

  • 13.10.2017 – 10:32

    POL-MFR: (1708) Hundewelpen sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Mitte stellten gestern Vormittag (12.10.2017) nach einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Nürnberg acht Hundewelpen sicher. Außerdem kamen weitere zahlreiche Rechtsverstöße ans Tageslicht. Die Streife hielt gegen 12:00 Uhr am Nürnberger Frauentorgraben einen Kleintransporter aus Osteuropa an. Darin saßen neben Fahrer (33) und Beifahrer (37) vier weitere Personen. Bei der ...