PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

18.09.2020 – 16:01

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen - Verkehrsunfall mit Rettungswagen auf Alarmfahrt

RatingenRatingen (ots)

Ratingen-West, Berliner Straße, 14:11 Uhr, 18.09.20

Um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen zu einem Notfall nach Ratingen-West alarmiert. In Höhe der Berliner Straße kollidierte der mit Sonderrechten fahrende Rettungswagen mit einer jugendlichen Fahrradfahrerin, die die Straße überquerte. Glücklicherweise blieb das Mädchen augenscheinlich unverletzt. Die Besatzung des Rettungswagens alarmierte sofort einen weiteren Rettungswagen für den Notfall und einen Rettungswagen für die Fahrradfahrerin. Anschließend kümmerten sie sich um das Mädchen. Des Weiteren wurde die Polizei und der Führungsdienst der Feuerwehr hinzugezogen. Zur Sicherheit wurde die Fahrradfahrerin ins Krankenhaus gebracht um alle Eventualitäten auszuschließen. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell